Leider kam in diesem E34 Franky525i, bekannt aus Forum und Chat, zusammen mit seiner Freundin ums Leben. Wir trauern mit seinen Angehörigen und Freunden. Vielleicht wird durch diese Bilder der ein oder andere motiviert, seinen Fuss etwas vom Gas zu nehmen...

Bericht aus der Lokalzeitung:


Beckum / Oelde (gl). Zwei tote junge Menschen am Rand der Kreisstraße, ein in zwei Teile zerrissener Pkw - den Hilfskräften bot sich in der Nacht zum gestrigen Dienstag ein Bild des Schreckens: Für zwei junge Oelder kam nach einem tragischen Verkehrsunfall auf der Oelder Straße zwischen Beckum und Vellern jede ärztliche Hilfe zu spät. Der 22-jährige Autofahrer und seine 19-jährige Beifahrerin waren auf der Stelle tot.Für Notärzte und Rettungsdienst gab es keine Möglichkeit mehr zur Hilfe. Der 22-Jährige - der junge Mann war aus dem Auto geschleudert worden - und die 19-Jährige, die sich noch im Pkw befand, waren schon beim Eintreffen der Helfer an der Unfallstelle tot. Nach den noch in der Nacht von der Polizei durchgeführten Ermittlungen ereignete sich der tragische Unfall wie folgt: Am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr fuhr der 22-jährige Oelder mit seinem 5er-BMW von Beckum kommend auf der Oelder Straße in Richtung Vellern. Kurz nach dem Ortsausgang setzte der junge Mann nach einer Kuppe im Ausgang einer Linkskurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an. Nach dem Überholvorgang scherte er mit dem Auto wieder nach rechts ein, wobei er vermutlich auf Grund von erheblich überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über das Fahrzeug verlor. Der BMW geriet zunächst auf den rechten Grünstreifen, anschließend schleuderte der Pkw quer nach links über die Fahrbahn. Dort prallte der Wagen schließlich mit voller Wucht mit der Seite gegen einen Baum. Durch diesen Aufprall wurde das Auto in zwei Teile zerrissen, es kam total zerstört im Straßengraben zum Stillstand. Der 22-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin waren auf der Stelle tot. Für die beiden jungen Menschen kam jede ärztliche Hilfe zu spät. Die beiden Notärzte aus Beckum und Oelde konnten nur noch den Tod der beiden Pkw-Insassen feststellen. Mit den Ärzten waren außerdem drei Rettungswagen aus Beckum und Ennigerloh an der Unfallstelle. Im Einsatz war bis kurz vor 2 Uhr auch die Beckumer Feuerwehr, die mit 25 Mann und sechs Fahrzeugen unter der Leitung von Stadtbrandmeister Heinz Nordhoff vor Ort war. Neben dem Ausleuchten und Säubern der Unfallstelle wurde auch das Unfallumfeld nach weiteren möglichen Verletzten durchsucht. Rettungsdienst und Feuerwehrseelsorger Friedrich Vogelpohl, der noch Stunden später betreuend im Einsatz war, kümmerten sich intensiv um Unfallzeugen, Angehörige und Einsatzkräfte. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden voll für den Verkehr gesperrt werden.

R.I.P. Frank und Jessica...