Umbauten E34 M5 Nürburgring Edition (Nr. 78/100)

Karosserie:
Heck gecleant, Türschlösser entfernt, alle Stossleisten, Türgriffe und Shadowteile diamantschwarz lackiert. Tankklappe ohne Fingermulde, Dachkantenspoiler. Alle Scheiben ausser Frontscheibe mit Folie, Lüftungsgitter vom E46 M3 in den Kotflügeln vorne. Racinggitter in der Niere, Einarmwischer, Xenonlicht mit "daytime-running-light" (nur Fernscheinwerfer leuchten gedimmt), Standlichtringe, Nebellampen gelb mit Standlicht, US-Positionsleuchten und US-Blinker, schwarze Rückleuchten. Glasgravuren hinten links und rechts.

Interieur:
32er Raid-Lenkrad in Wagenfarbe, Clarion-Navi mit TV / DVD, Monitor 7.5", dig. Soundprozessor, Front/Rear System MB-Quart, Kenwood-Centerspeaker, Subwoofer B52, Anschlüsse für Playstation an der Mittelkonsole, Alupedalset.

Kofferraum:
Komplettausbau mit MDF und Leder vom E36, 2 Alpine-Endstufen, 1 Kenwood-Endstufe, 1 F-Kondensator, alles hinter Glas und indirekt beleuchtet mit "Sprudeleffekt". Playstation sichtbar unter Glas in der Reserveradmulde, alle elektr. Anschlüsse sichtbar unter Glas.

Motor:
Kompl. Neuaufbau im August 2001, Hubraum mit S5 Kurbelwelle von Schnitzer auf 3996ccm erhöht, gewichtsoptimierte Kolben von Mahle und gewichtsreduzierte Pleuel von Hatz. Im Zylinderkopf Nockenwellen von Schrick und alle Ein und Auslasskanäle sind nachgearbeitet worden. Steuergerät modifiziert und angepasst von Kellners Motorsport. Leistung: 400PS bei 7100 U/min, 500Nm bei 4800 U/min. Kunststoffteile im Motorraum in Kohlefaseroptik, Wiechers-Domstrebe poliert.

Fahrwerk / Räder:
Nürburgringfahrwerk mit EDC, Räder OZ-Futura handpoliert, alle Schrauben 24 Karat vergoldet, vorne 8.5x17" ET15 mit 5mm Distanzscheiben, hinten 10.5x17" ET19 mit 7mm Distanzscheiben, Reifen VA 235/35-17, HA 255/40-17

Auspuffanlage:
Edelstahl-Komplettanlage von Eisenmann

Bis auf Lackierarbeiten wurde alles von mir selbst eingebaut, aufgebaut, eingeklebt oder poliert (sonst wird das M-chen zu teuer).

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