Bei meinem Touring handelt es sich um einen 525iA EZ 03/1992 mit z. Zt. 157.000km. Der Wagen hat eigentlich eine ziemlich gute Ausstattung, wie z. B.:

- Klimaautomatik - elektrisches Doppelschiebedach
- Standheizung
- Bordcomputer IV
- HiFi Lautsprecher System
- Sperre 25%
- M-Fahrwerk mit Niveauregulierung
- Shadowline
- 4fach Fensterheber
- abnehmbare AHK
- Mittelarmlehnen vorne

um mal einfach das wesentlichste zu nennen. Da ich mich natürlich ein wenig von der Masse abheben wollte, habe ich ein paar Kleinigkeiten an meinem "Lastenesel" geändert. Als erstes flogen einmal die serienmässigen 15 Zoll Felgen herunter. Zum Einsatz kamen - wenn auch nicht mehr die modernsten - ein Satz TRX 240/45 ZR 415 von Michelin, die ich noch in der Garage liegen hatte. Darauf folgte sofort ein anderer Tiefgang auf der Vorderachse. Ich habe mich hierzu mit einem Tuner bei uns in Nürnberg in Verbindung gesetzt. Dieser verabreichte mir eine KAW VA-Feder, die im Gegensatz zur Serie gut 70 mm weniger hat. Danach stand der Bock ganz schön bergab. Auch am Auspuff sollte es nicht fehlen. Hier kamen zwei 76 mm Endrohre der Firma FK zum Einsatz, da die serienmässigen Stummelendrohre einfach lächerlich wirkten. Um ein wenig Farbe aus dem Spiel zu nehmen, flogen auch die schönen gelben serienmässigen Blinker raus, die ich gegen weisse ausgetauscht habe. Jetzt stand mein Kombi für meine Wünsche schon recht ordentlich da, wie denke ich auch die Bilder zeigen.

Auch habe ich mich entschlossen, etwas gegen die extreme Kfz-Steuer zu unternehmen. Hier habe ich mich für das Twin-Tec System entschieden. Bis heute kann ich mich darüber eigentlich nicht beklagen. Danach ging es im Innenraum ein wenig weiter. Das Serienmässige CD-Radio wurde erstmal gegen einen Kenwood CD-Radio getauscht. Auch die im Keller gefunde Endstufe samt Subwoofer wurde schön sauber in die Bodenplatte eingelassen. Dies hatte zur Folge, dass mein Reserverad irgendwie nicht mehr ganz so hineingepasst hat, und zwangsläufig rausflog. Daneben kam eine THB-Freisprecheinrichtung für´s Handy dazu. Was mir jetzt noch ganz gut gefallen würde, wären für die Saison 2002 ein paar richtig schöne Alu´s, wie z. B. AZEV E, BBS RS oder RC, WRD Mesh...
Aber damit werde ich noch warten, da ich mich in etwas anderes, kleines Spielzeug verliebt habe - ein Islandgrüner 540 IA Touring mit schwarzem Leder. Bei dem 540iA handelt es sich um das Auto eines Arbeitskollegen, der in der nächsten Zeit auf einen Audi A 6 TDI umsteigen möchte. Gut für mich. Dieser 540iA hat im wesentlichen die gleiche Ausstattung wie mein 525iA, aber den ein "wenig" stärkeren Motor, und bereits sehr seltene Bugatti-Felgen in 17 Zoll Ausführung :-)) Auch von diesem Auto habe ich mal ein paar Bilder mit beigefügt. Ich denke Ihr werdet mich verstehen, dass man deshalb schon mal an was anderes denken wird.

Naja, dann werden wir mal sehen, was die Zukunft für mich bringt.

Gruss,
Gerald

[email protected]