Als erstes großes Ziel nach dem Kauf meines 530i hatte ich mir einen Kofferraumausbau gesteckt, welcher dann auf etliche Wochenden verteilt rechtzeitig vor dem ersten Treffen in Ffm im letzten Jahr fertig wurde. 
zuerst einmal mußte natürlich die komplette Originalverkleidung raus, und anschliessend die Blechflächen mit Terofol gegen vibrieren geschützt werden. 
Für die Heckablage habe ich mir bei ACR ein Board bestellt welches ich mit 2x10er Alucone mitten, 2x250 Pioneer Sub`s und einem 30er Magnat bestückt habe. Als Antrieb dienten damals noch eine Magnat Gladiator und eine Blaupunkt, beides vierkanal. 
Jetzt zur Zeit sieht der Kofferraum weniger schön aus, da ich die Gladiator gegen 2x2kanal Alpine Endstufen ausgetauscht, einen Helix Powercab hinzugefügt sowie die ganze Anlage mit einer 60A Automatiksicherung abgesichert hab. 
Da es ein ziemlich volles Klangbild von hinten ergab, und ich von Mad`s Doorboards angetan war, hab ich versucht mir auch welche zu bauen, was in der ersten Version nicht so gut aussah, aber in der Zweiten dann doch gefiel. Bestückt habe ich sie mit den 16er Alucone Subwoofern aus dem hause Conrad, was nicht grad gut für die Mitten war aber ordentlich gedrückt hat. 
Momentan arbeite ich an einem neuen Ausbau meines Kofferraums, wo ich diesmal vorhabe eine Einbauanleitung zu entwickeln, ähnlich der, wie ihr sie am Beispiel der Doorboards hier auf e34, oder auf meiner Page sehen könnt. 

Grüße Rico530i

[email protected]