Diesen M5 3.6 haben wir uns zum Schlachten gekauft - auch wenn dabei das Herz blutete. Der Wagen war an einem Pleuellagerschaden gestorben, laut Vorbesitzer gab es bei 260km/h einen Knall, der Motor ging aus und das Öl verteilte sich auf der Strasse. Leider auch auf dem heissen Auspuff, wodurch im Motorraum ein Brand entstand, der sich durch den Kardantunnel in den Innenraum ausdehnte. Fazit: Motor Totalschaden, handtellergrosses Loch im Block, da ein Pleuel an der Kurbelwelle festgefressen und abgerissen war, wobei es dieses Loch in den Block schlug. Auch der Innenraum wurde in Mitleidenschaft gezogen, die Heizungs-/Radio-/BC-Konsole war praktisch nicht mehr vorhanden, und auch das Armaturenbrett und der Himmel zeigten bereits starke Beschädigungen als die Feuerwehr endlich eintraf (und dabei noch die hintere linke Seitenscheibe einschlug, obwohl der Wagen nicht abgeschlossen war. Zum Glück haben die Ledersportsitze und Türverkleidungen nichts abbekommen. Lediglich der vordere Teil der Vollleder-Mittelkonsole war nicht mehr zu gebrauchen. Das Instrumentenkombi leider auch nicht. Dafür lebt dieser M5 in Einzelteilen in ganz Deutschland verstreut weiter.