Hallo zusammen, mein Name ist Andreas Vels, im Netz nennt man mich auch Velsman und das was ihr hier seht ist seit November 2001 mein Schätzchen. BMW fahre ich allerdings schon länger. Mein erster BMW war ein e36 320i Coupé und seitdem bin ich dem BMW-Fieber verfallen. Im Novermber also musste ich aufgrund unseres 3. Familiennachwuchses ein Auto haben, das auf seiner Rückbank drei gut erreichbare Kindersitze beherbergen kann, und da war ein enges Coupé einfach der falsche Kinderwagen. Zudem wünschte sich meine Frau ebenfalls ein familientaugliches Auto, und so zog ich los, um aus meinem wunderschönen Sportcoupe zwei Familienkutschen zu machen, möglichst ohne weitere Kompromisse einzugehen. Eines Tages dann sah ich ihn, auf Hochglanz poliert stand er da und duckte sich tief an den unteren Rand des Schaufensters eines Autohändlers. Er sah mich an und schien mir zu sagen:"Nimm mich, dann weisst du wie schön es ist auf der linken Spur immer freie Bahn zu haben!" Ich betrat den Showroom des Händlers und verlangte gierig nach den Schlüsseln zum Überholprestige. Sesam öffnete sich auf Knopfdruck und die Sportsitze sogen mich auf als wollten sie den Fahrer nicht mehr loslassen. Das Cockpit wirkte im Vergleich zu meinem 3er wuchtig und massiv, die graue Inneneinrichtung vermittelte Wohlfühlatmosphäre, und mit den getrennten Mittelarmlehnen fühlte ich mich sofort auf den Chefsessel befördert. Baujahr 91 und 145000 km auf der Uhr, desweiteren schmeichelten mir Bordcomputer, Check-Control, Klimaanlage, Leselampen, elektrische Fensterheber vorn und hinten, el. Schiebedach, el. Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe sowie manuelle Rollos für die hinteren Seitenscheiben, Tempomat und damit 's Spatzerl immer sicher is': Alarmanlage. Zu guter letzt wurden meine Sinne noch von dem fantastischen Klang des Bavaria C Professional Radio-Cassette-CD-Wechsler Systems betört. Zu meiner vollständigen Zufriedenheit hätten mir noch die vier Buchstaben gewärmt werden sollen, aber es hat nicht sollen sein, schade, doch ein dreh' am Zündschlüssel hatte plötzlich den gleichen Effekt. Als der seidenweiche Reihensechser mir zusäuselte und der Doppelendtopf die Kraft aus 2,5 Litern Hubraum donnerte, war nicht nur der Hintern erwärmt, nein, mir war so warm ums Herz das ich genau den haben musste. Mein 3er, der zwar mit weitaus weniger Austsattung gesegnet war und immerhin 185000 km seid 1994 gerannt war hatte trotzdem einen bedeutend höheren Wert. Also, 3er gegen 5er, aber was war jetzt noch für die Mutter meiner Kinder drin? Mal beim Chef des Hauses nachgefragt, fragte ich mich anschliessend wie so ein Händler das nur macht, das denen nie die Schamesröte ins Gesicht steigt. Da deutete der doch tatsächlich auf einen ollen angerosteten roten Kadett Caravan, der auf dem Hof stand, bei aller Liebe aber da kühlte mein Arsch schlagartig ab. Völlig verwirrt verlangte ich nach einem ebenfalls im Showroom aufbereitetem Peugeot 405 Bj.93 mit echten 93000 km auf der Uhr, ohne jeglichen Schnickschnack, aber da haben Frauen meist eh keinen Bezug zu. Der Rest ist schnell erläutert: Händler 3000 DM und 3er haben will, ich ihm Vogel zeigtz, Händler dumm dreinschautz, ich ihn angeschautz, er Kopfschütteltz, ich stinkig! Nach etlichen Disskusionen, Massen von Internetauszügen über Wertschätzungstabellen bis hinzu Testberichten und Gebrauchtwagen-Ratgebern nervte ich ihn eine Woche lang bis er weich wurde. Der Deal war perfekt: 3er gegen 5er und 405, am Ende hab ich ihm noch mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht als er die Anmeldegebühren für beide Autos von mir haben wollte. Er schlug nur die Hände vors Gesicht und winkte ab, schraubte die Schilder fest und öffnete irgendwie schneller als sonst die Türen des Showrooms. Weg war ich mit zwei Autos, wieder erwärmten Hintern und einem glücklichen Gefühl, das der Händler wohl mit mir teilte als ich seinen erleichterten Gesichtausdruck beim losfahren sah. Ich habe die ewigen Verhandlungen nicht bereut, zu den Vorzügen dieses Autos gehören noch das H&R Sportfahrwerk, Alpina Sportscheibenbremsen, Heckspoiler, Mattig Scheinwerferblenden, schwarze Rückleuchten sowie BMW Sportfelge 8Jx17H2 mit 235/45R17 vorne und 9Jx17H2 mit 255/40R17 hinten, eingetragen jedoch nicht verbaut sind noch 20mm Distanzscheiben auf der Hinterachse, die bald noch ergänzt werden. Ich denke ich habe ein gutes Geschäft gemacht, und somit sind alle zufrieden, meine Frau, unsere Kinder und ich. Nur einer dürfte um einige Nervenzellen ärmer sein, der nette Händler der immer fluchtartig den Raum verlässt wenn ich mal Hallo sagen will.

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