Ein freundliches Hallo,

ich heisse Bernd und möchte Euch mal kurz meinen E34 vorstellen, der sich noch fast im Originalzustand befindet. Ich habe ihn im September 2002 über mobile.de aus 2. Hand gekauft. Er hatte seinerzeit 127.500 km gelaufen.

Baujahr: 10/89
Besitzer: zwei Vorbesitzer (mit mir drei)
Farbe: Alpinweiss 2
Ausstattung:
- Sperrdifferential 25%
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Modellschriftzug entfall
- Schiebe-Hebedach elektrisch
- Durchladesystem (geteilte Rückbank)
- Mittelarmlehnen beidseitig vorn
- Kopfstützen hinten
- Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage
- Aussentemperaturanzeige
- BMW Bavaria C Reverse II
- Deutschland-Ausführung

Also nichts weltbewegendes. Das Auto läuft tadellos und ich bin bisher sehr zufrieden. Das Auto soll so bleiben wie es ist, ich will ihn nicht grossartig umbauen. Er hat eine erstklassige Substanz. Seinerzeit war der Lack total verwittert (Fahrzeug stand auf einem Bauernhof) und zerkratzt, mittlerweile ist er wieder in einem relativ guten Zustand (dank eigener Aufarbeitung mit Lackreiniger und Politur, nach dem Winter mit A1 Speed-Polish). So gut wie kein Rost (eine minimale Stelle an der Kennzeichenbeleuchtung)!!! Die seinerzeit zu diesem Modell gehörigen, originalen Radkappen sind noch vorhanden und werden gerade überarbeitet. Die Absicht, auf Kreuzspeiche umzusteigen, habe ich kurzfristig verworfen und fahre jetzt auf "Kronkorken".

Bisherige Reparaturen:
- Bremsen v&h komplett neu incl. Backen für die Handbremse
- neuer Schliesszylinder für das Zündschloss
- LKM (aus dem E34 Teilepool, suche/biete ;o) )

Modifizierungen:
- Umrüstung mittels GAT-System auf D3 = 125 Teuros Steuer jährlich
- Philips Vision plus für die Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer

Verbrauch (zügige Fahrweise):
Benzin:
- zwischen 9 Liter (nur Autobahn 140 bis 170 km/h) und 13 Liter (Stadt/Autobahn gemischt, Kurzstrecke und Winter)

Öl:
- ca. 0.5 Liter im Wechselintervall (bei mir 10000km)

Das Auto dreht in allen Gängen sauber hoch und ich habe ohne Probleme auf dem Tacho eine v-max von 230 km/h erreicht, wobei drehzahlmäßig noch etwas Luft war. Dies gelang auf der Autobahn, kein Gefälle, kein Rückenwind und nix. Für ein mittlerweile 13.5 Jahre altes Auto finde ich das beeindruckend. Ich habe beschlossen, dieses tolle Auto zu fahren, bis er auseinanderfällt oder der TÜV uns scheidet.

Derzeitiger km-Stand: 140.250

Ich wünsche jedem hier allzeit gute Fahrt und viel Spass mit noch richtigen Autos, wie z.B. einem E34!!!

Gruss Bernd

[email protected]