BMW 525iA 24V
Bj. 02/1991
EZ 08/1991
Farbe: Diamantschwarz Metallic
Motor:
- der beste Reihensechszylinder der Welt
- Serie: 2493 ccm, 141kW/192PS

Sonderausstattungen:
- Automatikgetriebe
- ABS, Servo, ZV
- elektrische Fensterheber vorn
- beheizbare elektrische Aussenspiegel
- beheizbare Frontscheibenwaschdüsen
- elektrisches Schiebe-Hebedach
- Shadowline-Ausführung
- Bordcomputer
- Skisack / MAL
- BMW Soundsystem
- Leuchtweitenregulierung
- stärkere Stromversorgung
- Stoff Anthrazit

Veränderungen:
- graue Blinker vorn mit weissen Philips Blinker Glühlampen
- VA + HA Jamex Tieferlegungsfedern
- VA + HA gekürzte Bilstein Sprint Stossdämpfer
- RAID HP Federwegsbegrenzer hinten
- schwarze Rücklichter Hella
- Aluriffelblech Fahrer / Beifahrer
- Nachrüstung Heckrollo Heckscheibe
- Hutablage in anthrazit
- schwarze Niere (Huthmann Tuning)
- Frontschürze M-Look (Huthmann Tuning)
- originale BMW M5 E39 Nebelscheinwerfer
- Scheinwerferblenden (Huthmann Tuning)
- Sportlenkrad 32er Victor - Titan Look
- AIWA MP3 Player

Mischbereifung auf M5-Look Felgen
- Alufelgen vorne 8.5x17" 235/45-ZR17 Dunlop SP Sport 9090
- Alufelgen hinten 10x17" 265/40-ZR17 YOKOHAMA AVS Sport

Geplante Veränderungen diese Saison:
- originale US Positionsleuchten nachrüsten
- Lederausstattung nachrüsten

Ich suche weiterhin folgende Teile:
- Lederausstattung / Teillederausstattung - BMW Sportsitze
- Sportauspuff
- schwarze DE-Scheinwerfer von Hella
- M5 Heckblende, M5 Seitenschweller

Wie kam ich zu meinem Fünfer...

Es hat alles im Jahre 2001 angefangen, mit meinen früheren Auto's hatte es nicht so gut geklappt, mein Renault Clio 1.4 wurde mir bei einem Unfall komplett zusammengeschoben. Danach stand dann ein Clio 16V 1.8 in meiner Garage, der mich fahrtechnisch zwar überzeugte, jedoch verreckte mir zweimal der Motor, dann wurde mir das zu teuer, zur Überbrückung fuhr ich dann einen Renault 19 und sparte auf meinen Traumwagen. Der E34 hatte es mir schon immer angetan, drum sollte es dann nach langer Suche ein 525iA 24V sein, den ich aus dem tiefsten Bayern nach Berlin holte. Und bis heute fühlt er sich hier sehr wohl. Meine jährliche Fahrleistung von ca. 35tkm absolviert er Jahr um Jahr ohne Probleme, getauscht wurden bis jetzt nur die Stossdämpfer (gegen Bilstein ersetzt), die Hinterachsbuchsen, und das Sieb des Automatikgetriebes. Ärgern tut mich nur die lästige Vorderachse die im Sommer 2003 "general überholt" wird. Nach nun gut 230tkm auf dem Tacho werde ich wohl auch die Zylinderkopfdichtung erneuern. So ersetze ich nun ein Serienteil nach dem anderen, seit März 2003 rollt er nun zum ersten Mal auf 17"-Felgen, vor kurzem folgte die Huthmann Front samt Scheinwerferblenden und schwarzer Niere. Später soll dann komplett auf Leder umgerüstet werden. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Für mich bleibt der E34 das beständigste und beste Auto, das ich je gefahren habe. Ich liebe meinen 5er und Grüsse auf diesem Wege meine Freundin Kathrin, alle Freunde und Bekannten sowie alle BMW Fahrer.

Viel Freude am Fahren!

Christian aus dem Berliner Umland ...

[email protected]