Am 04.11.1988 hat mein Vater den Wagen bei einem Wiesbadener BMW-Händler bestellt und ihn am 11.05.1989 auf sich zugelassen. Ich erinnere mich an so manche Reise die ich als Kind in diesem Auto unternommen habe. Jetzt gehört er mir da mein Vater leider im Januar 2001 gestorben ist.

Die Daten:

Baujahr: 1989
Motor: 525i M20 170PS
Farbe: cirrusblau Metallic
Laufleistung: 124000km

Die Story:

Mein Vater hat den Wagen in der recht seltenen Farbe Cirrusblau bestellt, weil er den Wagen nicht in dem üblichen weiss, in dem er seine BMW sonst bestellte, fahren wollte. Er meinte, in weiss würde der Wagen aussehen als hätte er Elefantenohren, wenn man sich die Spiegel so ansieht. An Sonderausstattung hat mein Vater leider weniger gedacht. Beheizte Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne und Kopfstützen im Fond waren alles was er orderte. Ein Radio brauchte er nicht, denn Musik störte ihn nur beim Fahren.
Wir haben sehr viele Urlaubsfahrten unternommen und wenn ich heute den Schlüssel ins Zündschloss stecke, denke ich oft an die Urlaubsfahrten, die Nächte in denen ich auf dem Rücksitz geschlafen, und die Pässe die mein Vater mit dem Wagen erklommen hat. Luxus zählte für meinen Vater nur wenig. Das Einzige was er sich einbaute waren die Lammfellbezüge vorne und die Alarmanlage die er nachrüsten liess. Für Pflege sorgte er natürlich auch. Mit dem Wagen habe ich auch einen dicken Ordner übernommen, in dem lückenlos jede Rechnung, jeder Beleg zu finden ist. Mein Vater hat ALLES in der BMW Werkstatt machen lassen. Wenn ich mir die Rechnungen so ansehe: Ich denke, ich werde das nicht tun. Nachdem mein Vater gestorben war, übernahm meine Mutter den Wagen und auch meine Schwester fuhr ihn des Öfteren. In dieser Zeit musste der Wagen schwer leiden. Zwar hatte auch mein Vater schon einige Dellen in die Außenhaut des Wagens gerammt, aber meine Mutter und meine Schwester ramponierten den armen Dicken noch mehr. Ich werde noch so einiges an Lack benötigen um die Beifahrerseite wieder ansehnlich zu machen. Wenigstens ist der Ölverbrauch seit ich den Wagen fahre von 2 Litern auf 1000km auf jetzt 0,5 Liter auf 1000km gesunken. Die Fahrweise macht es eben. Mein Verlobter, ein super-treuer Subaru-Fahrer, wird mir dabei helfen den Wagen im Originalzustand zu erhalten. Ich möchte den Wagen so erhalten wie mein Vater ihn gekauft hat. Nur ein Radio muß noch rein, aber da keine Vorbereitung, keine Boxen etc. im Wagen sind wird das ca. 300 Euro kosten. Geld das ich nicht ausgeben kann und will. Mein Verlobter ist derjenige der den Wagen eigentlich nicht leiden kann, aber nicht darum herumkommt ihn zu fahren, weil sein eigener Wagen nach 300000 Km und einem von einem Armenier verursachten Frontschaden nicht mehr will. Er mosert zwar lauthals über meinen BMW, meint er fährt sich wie ne schwangere Seekuh, aber wenn er auf der Autobahn die 200km/h-Marke passiert, erklärt er meinen Dicken gerne mal zum Ehren-Subaru.

Die Hundelady:
Ich nenne mich Hundelady weil mein grösstes Hobby Hunde sind. Mein Schäferhund-Mischling Chaco hat auch schon die ersten Haare auf der Rückbank hinterlassen. Wenn man mich erreichen will, um mir zum Beispiel anzubieten mein Autoradio umsonst einzubauen -das war natürlich ein Scherz- dann geht das unter:

[email protected]