Hallo und Gruezi liebe E34-BMW Freunde,

mein Name ist Christoph, komme aus der Schweiz und möchte über meinen BMW ein bisschen was erzählen. Früher hatte ich eigentlich nur Audi's oder VW Golf GTI. Bis ich meinen ersten BMW, einen E36 Compact Jg. 94, erworben habe. Hatte nie Probleme und war ein flotter Flitzer. Bis dann, als ich Nachwuchs bekam, war der Compact zu klein (wo Kinderwagen verstauen?), kaufte dann ein VW Passat 1.8 Turbo mit dem ich nur Ärger hatte (Turbo def., Aufhängung ect.). Würde nie mehr so schnell einen neueren VW kaufen, da ich das Gefühl nicht los bekomme, dass wir Autofahrer die Versuchskaninchen sind (Kinderkrankheiten)! Weil ich aber von letzten BWM so überzeugt war, musste wieder einer her, nur grösser und stärker! Da kaufte ich meinen BWM 525i E34 Jg. 1988 mit 124tkm. Dieser BMW ist so schön zum Fahren! Weil ich ja ein Schrauber bin, ging's nicht lange mein BMW zu stylen und zu tunen. Dummerweise blätterte die Farbe bei der Motorhaube ab (schlecht lackiert) und ich entschied mich anstatt die Motorhaube in gleicher Farbe gleich das ganze Auto in meiner Traumfarbe Ultra blue pelmutt zu lackieren. All die Türfälze und Innenflächen habe ich selber gespritzt und das ganze Auto vorbereitet (siehe Bild), wenn man bedenkt das ich nur Elektriker bin. Die Flächenlackierung hab ich dann vom Fachmann ausführen lassen. Tja, jetzt hat er 155tkm auf der Uhr und ich hoffe das er noch viele km macht.

Also hier noch ein paar Daten:

- Motor 2.5l M20 (170PS)
- Sportfilter (+Luftfilterrohr dem.)
- weisse Blinker vorne
- Tieferlegung Vogtland
- Alufelgen Aluett vorn 8.5x17", hinten 10x17"
- Bereifung Conti vorn 225/45-17", hinten 255/40-17" - Sportlenkrad
- eFH vorne - Pioneer-Anlage mit Axton-Verstärker und EM-Phaser Woofer
- ZV-Fernbedienung eingebaut
- Ganzlackierung

Also nochmals die besten Grüsse aus der Schweiz

Christoph

[email protected]