Im Januar 2002 war es soweit. Ein neues Auto musste her, denn mein alter Kadett war wie fast alle total durchgefault. Ich musste nicht lange suchen um das Auto zu finden welches ich schon immer toll fand. In Herford bei BMW B&K stand er dann ein 525i mit 192PS aus erster Hand. Ein Firmenwagen, das Beste was man kaufen kann. Mit el. Fensterhebern, el. Schiebedach, Tempomat und weissem Leder. Jede Inspektion war beim BMW Händler durchgeführt worden. Das einzige was mir an dem Wagen nicht gefiel, war das Geländefahrwerk und die schicken Radkappen. Das original Fahrwerk musste einem K&W 40/20 Fahrwerk weichen. Die Stahlfelgen ersetze ich durch 8x18 Kreuzspeichenräder mit 235/40 ZR18 Bereifung. Nun musste an der Beleuchtung noch was passieren, und ich entschied mich für graue Blinker und rot/weisse Rückleuchten. Nach einem unverschuldeten Unfall und einem Gutachten von 2700 Euro war das Geld für diese Sachen noch übrig. Ende Mai machten sich dann merkwürdige Geräusche aus dem Bereich der Steuerkette bemerkbar. Das Auto hatte ja nun auch schon 208000 Km hinter sich. Anfang Juni stand er dann für 3 Tage in der BMW Werkstatt. Die Steuerkette, Wasserpumpe, variable Ventilsteuerungseinheit sowie ein kompletter Motordichtsatz wurden verbaut. Der Spaß hat 2100 Euro gekostet, allerdings hat die Gebrauchtwagenversicherung 1500 Euro übernommen. Ich hoffe dass er jetzt noch einige hunderttausend Kilometer hält.

Bei Fragen und Anregungen freue ich mich über jede E-Mail.

[email protected]