Hallo liebe E34-Freunde,
heute möchte ich Euch meinen E34 vorstellen, ich habe ihn mit 140tkm vor fast zwei Jahren erstanden und habe jetzt ca. 30tkm mehr drauf. Er stammt aus scheckheftgepflegter Hand, hatte einen kleinen Frontschaden hinter sich (daher auch die grosse Niere) und war an sich schon prima ausgestattet. Habe vorher einen E30 mit 1.8 M40-Motor, über den ich nicht allzuviel positives berichten könnte, naja die E30-Technik geht ja auch langsam in die Jahre. Habe mit meinem 520iA bislang viele schöne Kilometer abgespult und war nur einmal in die Werkstatt gezwungen worden, eine defekte Zylinderkopfdichtung verlangte nach einem kundigen Mechaniker. Im Moment erhält er gerade eine neue Frontscheibe bei meinem freundlichem BMW-Händler (Steinschlag brachte der alten den Garaus).

- BMW 520i mit 5-Gang-Automatikgetriebe
- M50-Motor, 24 Ventile, 110kW/150PS
- Erstzulassung: 07/1992
- 4. Hand
- 173.000 km
- Islandgrün-Metallic
- Shadowline-Ausstattung
- eSSD
- ZV mit Komfortschliessung
- Innenlichtpaket
- M-Technik II Lederlenkrad
- Lederausstattung "Sandbeige" mit Sportsitzen (passt sehr gut zur Aussenfarbe)
- Sitzheizung
- kl. BC
- Nebelscheinwerfer
- Scheinwerferreinigungsanlage incl. NSW-Düsen und Intensivreinigung - Durchladesystem
- orig. Heckrollo manuell
- Achtzylinder-Niere und Haube
- rot/weisse Hella-Rückleuchten
- graue Frontblinker von in.Pro - KW-Sportfahrwerk, Tieferlegung 50/20 mm
- Alpina-Felgen 8.5x17" mit 235/45-ZR17 "Pirelli P-Zero Rosso" (im Winter 15"-Stahlflg.)
- Kenwood KDC-8090R CD-Tuner

...ich glaube mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das Fahrzeug sollte eigentlich so bleiben wie es jetzt ist, ich fahre meinen E34 sehr gerne und zu viel Bastelei verpfuscht in meinen Augen bloss das ansich tolle Auto! Würde für den Winter gerne noch mal die BMW E39 Kreuzspeichenräder (mit Schrauben) in 17" haben, sieht auf dem Wagen auch prima aus.

Bis dann und Gruss
Danny

[email protected]