Hallo BMW Fans! Hier stelle ich euch meinen 530i V8 vor. Ich wollte schon immer mal ein Auto fahren mit richtig Reserven. 240 km/h Spitze und 218PS mit der 3 Liter V8 Maschine, da möchte man garnicht mehr aussteigen. Habe den Wagen aus 2 Hand, BJ.94 mit lächerlichen 114000km gekauft. Ausser Leder hat er alles (kommt vieleicht noch). Was mir jetzt noch fehlt sind schwarze Scheinwerfer. Hab mir selber einen Kamei Heckspoiler und ein Edelstahl Endrohr angebaut. 17" Alus mit 235/40-17 vorne und 255/40-17 hinten. Sportluftfiltereinsatz von JR. Genial find ich die Traktionskontrolle, den automatisch abtönenden Innenspiegel, die Sitzheizung und die Klima die bei dem V8 ruckzuck in Betrieb ist.
Habe dieses Jahr Urlaub am Balaton (Plattensee) gemacht. Musste mir natürlich vorher noch ne Alarmanlage einbauen, war garnicht so einfach wenn man die Einbauanleitung nur auf Englisch hat. Der 530 ist ein Reisemobil, vollbepackt mit Dachkoffer 2.6m und 5 Leuten an Bord hat er im Durchschnitt 11 Liter verbraucht (bei 130km/h). Mit dem Tempomat muss man nur aufpassen das man nicht einknackt. Auf dem Rückweg hab ich so manchem Spritzkopf seine Grenzen aufgezeigt, vorallem Bergauf, V8! Im Frühjahr hab ich mir für die Zentralverriegelung noch ne Fernbedienung eingebaut und für den bösen Blick nochmal ein paar Bleche gemeisselt.
So, und nun schaut euch die Bilder an.

Schöne Grüsse aus Mönchengladbach
Frank B.

[email protected]