Ich habe den Wagen von einer Ärztin aus Deutschland gekauft (2000). Die Frau war nach Holland gezogen und hat den Wagen mitgenommen, aber nach 260tkm hat der Motor geklopft und war nicht mehr zu reparieren.

Als ich den Wagen kaufte, hatte er folgende originale Extras (alles mit originalen Belegen dabei!):
- Diamantschwarz-Metallic
- Modelschriftzug Entfall
- Shadowline
- Sperrdifferential 25%
- M-Technik Sportfahrwerk
- Volllederausstattung in Karmesinrot!
- Sportsitze vorne
- elektrische Fensterheber vorne
- elektrische Leuchtweiteregulierung
- Tempomat
- Durchladesystem
- Schiebedach
- 17" BMW-Felgen
- Klimaanlage
- DWA III mit Funkfernbedienung und Wegfahrsperre
- Innenlichtpakket
- M-Technik II Lederlenkrad mit karmesinrotem Pralltopf
- abnnehmbare AHK original BMW
- Sonnenschutzrollo Heckscheibe
- Aussentemperaturanzeige
- beheizbare Aussenspiegel, Spritzdüsen und Türschloss
- Komfortschliessung

Viellecht habe ich noch etwas vergessen. Für 8000 DM habe ich dann einen neuen Motor gekauft, die folgenden Extras habe ich selbst noch zugefugt (alles original BMW):
- manuelle Sitze umgerüstet auf elektrisch mit Memory und Sitzheizung
- Bordcomputer 4 (BC 4) mit Codierstecker
- M5-Spoilerpaket rundum in Originalfarbe (Granitsilber unten)
- graue Blinkeleuchten vorne
- rot/weisse Hella-Heckleuchten
- M5-Kennzeichenhalter
- Scheinwerferreinigungsanlage
- M5-Bremsen vorne und hinten (hinten auch innenbelüftet)
- Bilstein-Stossdämpfer hinten mit Sachs-Federn
- M5-Stossdämpfer vorne
- Klimaautomatik
- M-Technik Schaltknauf (beleuchtet)
- Tachoringe im Cockpit
- automatisch abblendbarer Innenspiegel
- Seitenrollos
- elektrische Fensterheber hinten
- manuelles Schiebedach umgerüstet auf elektrisch
- Velours-Kofferraumverkleidung vom M5
- elektrische Aussenspiegel mit Memory
- Carly Motors Tuningchip (180PS und 350Nm)
- 18" BBS-Felgen mit verchromtem Tiefbett, 8.5 und 9.5x18" mit 235er und 265er Reifen (sind noch nicht auf den Bildern zu sehen)

Folgendes steht noch auf dem Programm:
- neue Scheinwerfer mit Standlichtringen und Xenon (habe ich liegen)
- elektrisches Sonnenschutzrollo hinten (Habe ich auch jetzt)
- V8-Front und neue Lackierung in Carbonschwarz-Metallic (E39 M5-Farbe)
- Klarglas-Blinkleuchten vorne
- elektrische Lenksäulenverstellung (falls ich es finde)
- und vielleicht noch einen Alpina B10 Biturbo Ladeluftkühler

Bin mit dem Wagen zufrieden! Wie auf den Bilder zu sehen, habe ich noch meine originalen M5-Felgen (8 und 9J) drauf. Sind aber auch sehr schön!

MfG
Jacob Offenga, Niederlande
(M5 Specialist)

[email protected]