Ich hab das Auto im August 99 gekauft. Aber eigentlich wollte ich gar keinen Wagen kaufen. Ich war mit einem Freund unterwegs, der ein Auto in der Grösse des E34 gesucht hat. Da fanden wir einen 535i bei einem Mazda-Händler und mein Freund fand den Wagen eigentlich ganz o.k. Nur hat seiner Lebensgefährtin die Farbe nicht gefallen (delphin-met.) und so fiel das Auto für ihn aus. Dafür konnte ich nicht mehr von dem Auto lassen und musste ihn haben. Ich hab ihn dann gekauft und war der Meinung, dass der Wagen eine Top-Ausstattung hat, bis ich in einem BMW-Prospekt sah, dass das meiste schon Serie war.

Die Ausstattung:
4-fach eFH (Serie)
BC IV (Serie)
SSD (mittlerweile eSSD)
Sportsitze mit M-Bezug
Teilleder
M-Fahrwerk (mittlerweile vorne um 30 mm abgesenkt mit Weitec Federn)
M-Spoilerpaket
bel. Schaltknauf
M-Technik II Lenkrad (noch nicht auf den Bildern)
rot-weisse Rücklichter
M5-Blende hinter Kennzeichen
Funk-ZV von in.pro
Und M5-Räder mit 235/45 ZR 17 und 255/40 ZR 17

Als ich den Wagen gekauft habe, waren abgefahrene Winterreifen montiert. Die M5-Räder fand ich in einer regionalen Anzeigenzeitung und rief dort an. Der Verkäufer hatte den gleichen Nachnamen wie der Vorbesitzer meines Wagens und wohnte auch noch im gleichen Ort. Auf meine Frage, ob er einmal einen 535i hatte, stellte sich heraus, dass die Räder schonmal auf meinem Wagen drauf waren und er sie separat verkaufen wollte. Jetzt sind die Räder wieder da, wo sie hingehören.

Es ist ein 535i mit 211 PS, EZ 3/89. Als ich ihn gekauft habe, hatte er 150000km. Er hat jetzt 185000km.

Bisherige Schäden:
Tempfühler vom BC
Vorderachse Spurstangenköpfe (jetzt polterts schon wieder)
Hinterachse Tonnenlager
Unfall Seitenwand und hintere Türe rechts
Beifahretüre durchgerostet
Rost im Tankdeckel
Magnetventile der Heizung im Motorraum
Kupplung (liegt im Kofferraum, muss ich noch machen)
Stossdämpfer vorne (such ich noch, nicht mal BMW weiss, welche da reinkommen)

Ich werde den Wagen wahrscheinlich noch drei Jahre fahren und dann werde ich mich nach einem M5 Touring umsehen.

[email protected]