Im April 2000 kaufte ich diesen E34 in einem nicht gerade rosigen Zustand. Das Licht hatte Aussetzer, der Innenraum war etwas verwahrlost, noch leichter Heck- und Seitenschaden, ein Reifen platt und das noch auf Alufelgen die sehr besch....eiden aussahen. Dafür verlockte mich der Preis, Probefahrt war auch in Ordnung (wobei ich auch noch nie vorher in einem E34 gesessen hatte) und so wechselten kurzerhand ein paar braune Scheine den Besitzer. Da ich zu dieser Zeit noch mit einem Nissan Micra mit 55PS vorlieb nehmen musste war ich natürlich überglücklich. Im Juni 2000 konnte ich den 5er dann endlich anmelden, und ich machte mich daran ihm seine Defekte auszumerzen, was mir auch alles gelang (bis auf einige Blecharbeiten). Dazu kaufte ich mir dann noch 17"-Alufelgen, das Design sprach mich einfach an. Es handelt sich hierbei um Ronal R7 in 8Jx17" mit 235/45ZR17 vorne und 255/40ZR17 Pirelli P7000 hinten. Erst jetzt merkte ich dass schon andere Federn verbaut waren, wohl eher daher weil die Tieferlegung nicht gerade üppig ausfiel (30/15). Aber immernoch besser als original wie ich finde. Im Dezember 2000 hielt noch ein Jimc-Chip mit versprochenen 10PS und 15Nm Mehrleistung Einsatz im Steuergerät. Geplante Änderungen: NSW, etwas tiefer vorne (ca. 40mm mehr) und weiss-rote Rückleuchten, evtl. noch schwarze statt weisse Blinker vorne. Wenn jemand tauschen möchte kann er mir ja mal eine Mail schicken ;) Ich will auf jeden Fall dass der Wagen dezent und unaufdringlich bleibt.

[email protected]