Heute möchte ich euch mal meinen 520iA vorstellen.
Der Umbau wurde komplett in Eigenregie vorgenomen, Lackarbeiten und das Airbrush machte mein Sohn welcher gelernter KFZ-Lackierer ist. Die Schweissarbeiten und das Ein- und Anbauen der verschiedenen Teile erfolgte dann nach und nach mit meinen Söhnen zusammen.

Hier die Daten :
520iA 24V 110kW/150PS Bj. 12/90
Fensterheber vorne, Schiebedach, ATA, ZV mit Fernbedienung, Diamantschwarz metallic

Umbauten:
schwarze Scheinwerfer, Blinker und Heckleuchten, Zier- und Stossleisten in Wagenfarbe, 40mm tiefer, V8 Spoilerecken mit Bonrath CupWings, Motorhaubenverlängerung in Blech, Z3 Kiemen, Zender Heckschürze, DTM Endrohr 140X70mm, Wurzelholz, Momo Sportlenkrad, M-Heckspoiler

Hifi:
Clarion CD-Tuner, 16er 2-Wege Kombo vorne, 13er 2-Wege hinten, 38er Subwoofer am Skisack, zwei Endstufen

Geplante Änderungen:
andere Felgen mit Reifen 17", Fahrzeug nach und nach komplett lackieren

Alles in allem ist es ein sehr zuverlässiges Auto. Was Ärger machte war die Lichtmaschine und zwei mal der Kühler. Erst Getriebeöl ins Kühlwasser und dann undicht, das Innenlicht hatte auch nicht immer Lust, Koppelstangen und mittlere Spurstange sind ja Krankheit aber trotzdem läuft und läuft er mit seinen mitlerweile über 180.000km.

Gute Fahrt und ewige Freude am Fahren
Klaus Sch.

[email protected]