Im März 99 legte ich mir diesen, damals noch serientreuen 525i zu. Nach einigen schönen E30 wurde es nun Zeit für einen Sprung in die Herrenliga. Zwar hatte er schon knapp 160000km gepfiffen, doch KM sind nichts für die 5er.
Der 5er ist Bj. 89 und mit allem vollgestopft was man(n) so braucht:
Bordcomputer, M-Lenkrad, Klimaanlage, Mittelarmlehnen vorne, Skisack, BMW Soundsystem, ZV mit FB und Wegfahrsperre, elek. Fensterhebern, Grünkeilfrontscheibe, Heckrollo, Servotronic, Scheinwerferreinigung, ABS u.s.w. und als wenn das alles nicht genug wäre, musste Ich noch ein paar eigene Veränderungen vornehmen wie z.B.: Autotelefon, Hartge Lederschaltknauf, M5 Auspuffendtopf mit DTM Optik, US Standbeleuchtung, weiße Blinker vorn und rote hinten (sieht bei einem silbernen Auto einfach klasse aus!), automatische Lichtregelung, Hartge Federn vorn 40mm mit Boge Turbo Gas Stoßdämpfern, harte Stabilager, Wiechers Domstrebe (damit der Kleine nicht weich geklopft wird), M-Technic Seitenschweller, 7,5x16 Autec Alu`s mit 225/55er Reifen, Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte, Ölkühler, Chip von Active Autowerke USA und zu guter letzt einen umgebauten 2,7 Liter Motor aus einem E30. Das Schätzchen hat nun schon fast 205000 KM und es macht mir und dem Wagen nichts, er lässt sich noch so hervorragend fahren als wäre die Zeit für Ihn stehengeblieben. Na klar, die leidigen Sachen wie Druckstangen und Querlenker sind natürlich schon neu, aber ansonsten ist auf mein Baby 100% Verlass. Ich hoffe er macht die kommende Zeit weiterhin so viel Spaß!!!!!!!!!!
Mit viel Freude am Fahren

Marco

[email protected]