Hallo E34 Freunde,

ich heisse Marko, bin 20 Jahre alt, komme aus Heusweiler. Bin gelernter Industriemechaniker. Der E34 ist mittlerweile mein 3. Auto in 3 Jahren. Da ich ja schon von Kindesbeinen an dem BMW-Fieber verfallen bin, hab ich mir vor gut einem Jahr meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen 520i 24V gekauft. Ich wuchs sozusagen mit einem E21 320i auf. Mit 10 Jahren hatte mein Papa einem E28 524TD. Dann kam 1998 der E34, der bis heute der Familie treu ist. Es handelt sich um einen 520i 24V Bj. 5/1994 mit 280.000 km Laufleistung. Nun hat sich der BMW Fuhrpark bei uns verdoppelt und mein E34 kam noch hinzu.

Hier sind die spezifischen Daten zu meinem BMW:

BMW 520i 24V, 110kW / 150PS
Bj. 11/91, 179.000 km bei Kauf, heutiger Stand 200.000 km
Calypsorot Metallic

Serienausstattung:
- Schiebedach
- Klimaanlage
- el. Fensterheber vorne
- Low Kabelbaum
- M–Tech II-Sportlenkrad
- M-Schaltknauf
- Kassettenfach in der Mittelkonsole
- Heckrollo mech.
- Nebelscheinwerfer
- 2. Nebelschlussleuchte

Änderungen/Reparaturen:
- neue Frontscheibe mit GK
- neues Radio JVC KS-FX772R mit 12-fach CD-RW Wechsler
- weisse Frontblinker
- FFB Waeco MT350 für die ZV nachgerüstet
- Innenbeleuchtung mit Leselampen nachgerüstet
- Schiebedachkassette erneuert
- neue Innenausstattung BMW Sportsitze
- Wapu, Keilriemen erneuert
- Schalter für Rückfahrleuchten erneuert
- Thermostat erneuert
- Schaltwegeverkürung aus dem Z3 M Roadster nachrüsten
- M5 Heckblende
- Ablagefach in der Mittelkonsole
- neue Türpappen komplett
- Mittelarmlehen vorne nachgerüstet
- neue Fahrertür
- Reparatur Heckklappenkabelbaum

Blick in die Zukunft:
- Tieferlegung VA
- Umrüstung mit GAT auf Euro II
- M-Schaltknauf mit Beleuchtung
- Spoilerecken vom 540i nachrüsten
- el. Fensterheber hinten nachrüsten
- el. Schiebedachmotor nachrüsten
- Powertech Alufelgen Typ C 8x17" rundum mit 235/45 ZR17 auf TOYO (Bilder folgen)

Gruss aus dem Saarland
Marko520i

[email protected]