Es muss letztes Jahr im April gewesen sein, als ich mich das erste Mal so richtig in ein Auto verliebt habe. Ich bin lange Zeit das Auto meiner Mutter (Toyota Carina) oder den BMW meines Vaters (525TDS) gefahren. Ich hab mir dazwischen einen Mini Cooper gekauft, war aber sowas von enttäuscht... Ich hatte sehr hohe Rechnungen, mit jedem Kilometer hat etwas anderes den Geist aufgegeben :-(
Nach dieser Enttäuschung wollte ich selbst vorerst kein Geld mehr in einen Wagen investieren. Eines Tages kam mein Vater zu mir und sagte, dass einer seiner Kunden seinen 530i verkaufen möchte, welchen ich mir einen Tag später gleich angeschaut habe. -Für mich- war es Liebe auf den ersten Blick. Top gepflegt und aus erster Hand. Zu dem Zeitpunkt hatte er gute 114000 KM runter, die Reifen waren neu, Auspuff komplett neu, Bremsen in Top Zustand und kein bisschen Rost. Nach der ersten Probefahrt wusste ich, ja, den will ich haben...
Ich musste leider noch bis Mai warten, weil der Verkäufer auf seinen neuen 3er wartete, diese Zeit war die schlimmste seit langem für mich, da ich in solchen Wartereien wie ein kleines Kind bin.

Ich hab das gute Stück für 2000 Euro bekommen. Das einzige was ich bis jetzt an dem Auto verändert habe, war das Radio und ein Originaler M5 Heckspoiler. Ich bin jetzt mit ihm gute 30000km gefahren und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Bisher mussten nur die vorderen Stossdämpfer, die Leiterplatte hinter dem Cockpit (gebraucht 200 Euro) und 3 Zündkabel (Marderattacke) ersetzt werden.

Für manche von euch ist mein Auto vielleicht nichts besonderes, eben ein "gewöhnlicher" 5er, aber so gut erhalten und top gepflegt dass ich stolz bin ihn so billig bekommen zu haben. Ich schätze dieses Auto so sehr, das es manchmal schon krank wirkt... Vielleicht weil es mein erstes eigenes Auto ist. Ich bin froh dieses -in meinen Augen- makellose Auto zu haben. Jeden Morgen wenn ich einsteige und den Sound höre wenn er noch richtig kalt ist, bleib ich kurz bei offener Tür ruhig sitzen und geniesse es, für mich ein Traum...
Diese Baureihe (E34) hat es mir echt angetan, was ich leider vermisse sind elek. Fensterheber, Klima usw. Daher werd ich mir irgendwann einen etwas jüngeren (aber E34) holen. Ich möchte jetzt natürlich noch einiges verändern, schöne Felgen (die was er jetzt drauf hat sind echt besch....), weisse Blinker, rot/weisse Heckleuchten und und und, eben alles was "schön" macht :)

So, kurz noch ein paar Daten von ihm:
530i (6-Zylinder)
188PS
Baujahr: 1988
Standardbereifung (Sommer 225er, Winter 205er, 15")
Originaler M5 Heckspoiler
Kaufpreis: 2000 Euro (aus erster Hand)
Farbe: Delphingrau Metallic
kein Stück Rost :-)

Ich hoffe, dass er mir noch viele Kilometer wie der vorige 5er Diesel von meinem Dad (402000 Kilometer) erhalten bleibt...
Bei Fragen und Anregungen freue ich mich über jede E-Mail, wie gesagt, suche noch Empfehlungen für schöne (gebrauchte) Felgen und alles was zur optischen Verschönerung beiträgt.

[email protected]