So habe ich meinen 520iger seit Oktober 2001. Als ich ihn erworben habe, hatte das Schätzchen 38500km runter und das in 10 Jahren! Er wurde von einem älteren Herrn (Vorstand einer grossen Firma) gefahren, der neben diesem 5er einen Firmenwagen 7ner (auch zur privaten Nutzung) incl. Fahrer zur Verfügung hatte. So stand dieser 5er 10 Jahre lang mehr oder weniger in der Garage. Daher die geringe km-Leistung. Er hat sich dann, als er in den Ruhestand ging, einen neuen 5er gekauft und seinen in Zahlung gegeben. Ich habe ihn für DM 10.000,- erworben. Das Auto sah beim Kauf aus wie ein Neuwagen, absolut nicht der kleinste Kratzer, innen wie aussen (auch Motorraum), wie neu. Ich habe in den 16 Monaten bzw. 20000km, die ich schon mit dem Auto gefahren bin, absolut kein Öl nachfüllen müssen. Aufgerüstet habe ich bisher nichts, habe mir nur neue Sommerreifen gegönnt in 225igern, vorher war er normal bestückt mit 195igern. Der Hammer: Es waren noch die Original Werksreifen (Erstausrüstung) drauf mit ca. 40% Profil bei 38500 Km. Jetzt will ich nach und nach das Auto aufrüsten, ich hoffe, ich finde jemanden, der nicht technisch so unbedarft ist wie ich.

MfG
Michael

[email protected]