Hallo E34–Freunde,

das hier ist mein 520i 24V mit M50 Motor, eigentlich war es ein Vernunftkauf, denn als Rentnerfahrzeug aus erster Hand ohne Schnick-Schnack mit 130.000km kaufte ich meinen 5er Ende letzten Jahres. Natürlich wollte ich nichts daran verändern, sondern so fahren wie er war, bis er auseinanderfällt. Aber, dank einschlägiger Webseiten und Magazine, bemerkte ich schnell, dass da noch viel mehr drin ist als gedacht.
Als erstes flogen die gelben Blinker raus und wurden durch silberne ersetzt. Im Anschluss kamen dann erstmal dicke Füsse, Borbet A in 8.5x17 mit flachen Deckeln und 235/45-17 Gummis waren dabei meine Wahl. Ich denke nämlich, dass zeitgemässe Felgen der Form des "alten" 5ers am Besten stehen.
Um den 5er auf den Boden der Tatsachen zu holen, verbaute ich eine Kombination aus Koni und Waitec, die eine Tieferlegung von 40mm bewirkte. Sollte eigentlich nur optisch die Löcher in den Radhäusern stopfen, entpuppte sich aber als "die Freude am Fahren" überhaupt. Ein optimales Handling garantiert dabei das M-Technik 2-Lenkrad. Soweit steht er jetzt erstmal ganz nett da. Geplant sind aber für die Zukunft noch ein paar Feinheiten. So werden demnächst eine Komplettanlage von Bastuk, sowie rot/weisse Rückleuchten und US-Positionsleuchten verschraubt.

Gruss
MO

[email protected]