Hi Leute,
Ich möchte euch jetzt auch mal den E34 meines Vaters vorstellen. Es ist ein 525i M50 mit 192PS und 5 Gang Schaltgetriebe in Alpinweiss II. Es ist zwar kein aussergewöhnliches Auto, aber ich glaube er hat es trotzdem verdient dass ich ihn mal vorstelle.
Wir kauften ihn als Neuwagen im September 1990 und haben seitdem 246.200 km (Stand 30.01.04) auf den Kilometerzähler gespult. Unser E34 ist sehr zuverlässig. Er hat uns nie im Stich gelassen. Ausgetauscht wurden nur die Verschleissteile wie z.B. die Bremsscheiben, Kupplung, Scheibenwischer u.s.w. Probleme mit dem TÜV hatten wir auch nie. Vor ein paar Jahren veränderte sich durch einen Auffahrunfall das Frontdesign etwas, doch der Schaden wurde behoben, so dass man heute nichts mehr davon sieht. Die Ausstattung ist zwar alles andere als komplett, aber zum komfortablen Reisen reicht es allemal.

Hier die Sonderausstattungen:
- M5 Lederlenkrad
- M5 Schalthebel
- elektrisches Schiebedach
- Alufelgen in Sternspeiche
- Bordcomputer
- das beste Autoradio dass es damals von BMW für den E34 gab
- Differentialsperre

Das war es dann auch schon. Wie das mit alten Autos so ist, bleibt auch unserem E34 die braune Pest nicht erspart. Besonders an den Türkanten und dem Kofferraumdeckel breitet sie sich aus. Wir werden sie aber im Laufe des Jahres bekämpfen, damit uns unser E34 auch noch eine Weile erhalten bleibt. Nun noch ein paar Worte zum Innenraum. Wir reisen in schwarzen Stoffsitzen. Der Dachhimmel ist in grau gehalten. Zur Serienausstattung gehörten sowohl die elektrischen Fensterheber vorn sowie die Armauflage in der Mitte der Rückbank. Der BMW rollt im Sommer auf den schon angesprochenen Alufelgen. Es sind 15-Zöller mit 225er Bereifung vorne und hinten. Die Pneus kommen von Uniroyal. Im Winter steht er auf schwarzen Stahlfelgen im 15"-Format mit 195er Schlappen von Continental. So, das war so ziemlich alles, was er über unseren E34 zu berichten gibt. Ich wünsche allen E34 Fahrern eine allzeit gute Fahrt.

Robert Schiller

[email protected]