Hallo alle zusammen,
ich möchte euch kurz meinen E34 V8 vorstellen.

Nachdem ich meinen E30 verkauft habe, da er mir zu klein wurde, habe ich mir im Juli 2002 einen E34 zugelegt. Mein E30 ist unter www.e30.de -> E30 des Monats -> Januar 2002 zu sehen. Als ich den E34 kaufte, war er fast im Originalzustand, mit ein paar Extras (Klima, kleiner BC, Fahrerairbag, Tempomat ). Schon nach kurzer Zeit fing ich mit dem Tuning an. Als erstes kam der Auspuff dran, da man ja den V8 Sound hören sollte. Da mir das Geld für eine Edelstahlanlage fehlte, wurde lediglich ein 160x70 grosses Endrohr draufgeschweisst. Der Sound wurde schön dumpf und klingt richtig geil. Als nächstes kam ein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 2 rein, welches bis auf das zulässige Restgewinde runtergeschraubt wurde. Die Felgen waren dann der Höhepunkt an meinen Umbauarbeiten. Es handelt sich hier um 3-teilige OZ Cygnus Felgen mit folgenden Dimensionen:

VA 10x17ET-9 245/40ZR17 Dunlop SP9000
HA 11x17ET-9 265/40ZR17 Dunlop SP9000

Diese Felgen sind, so wie sie auf meinem BMW montiert sind, absolute Einzelstücke, da sie in den Dimensionen nie produziert wurden. Die Felgen wurden noch gromalusiert (eine Art Hochglanzverdichtung www.grommes-gmbh.de) um Ihnen eine ganz besondere Note zu geben. Die Bördelarbeiten wurden von mir und meinem Onkel durchgeführt, nachdem es Carline Tuning auch beim 2. Mal nicht hinbekommen hat, ohne dass die Räder an den Kotflügeln gestreift haben. Die TÜV-Eintragungen wurden bei SAT Autosport gemacht, was richtig viel Geld gekostet hat. Es wurden dann noch weitere Kleinigkeiten so nach und nach gemacht. Einarmwischer von AC Schnitzer, schwarze Blinker mit Standlicht von in.pro, schwarze Rückleuchten von Hella, Scheinwerferblenden von Huthmann, Seidl Heckscheibenspoiler, neue Türgriffblenden ohne Schlösser, Funkvernbedienung nachgerüstet, alle Holzleisten im Innenraum in Alu-Look lackiert, Raid 32er Sportlenkrad mit Airbagrückrüstadapter, Silberne Tachofolien mit blauer Beleuchtung (www.wunschtacho.de), Riffelblech als Fussmatten, original BMW E46 Alupedale, Sony CD Radio mit Kenwood 5-Kanal Endstufe und Soundsystem (alles selber eingebaut), Schaltwegverkürzung mit Spezialumbau für meinen Schaltknauf aus Edelstahl, unsichtbare Ventile von RAID, M-3 Spiegel mit integrierten Blinkern, Sitzbezüge im Riffelblech-Design, Folia Tec Midnight-Reflex Tönungsfolie, schwarze Niere, ...

Geplant für die Zukunft:
4-Rohr Edelstahl Auspuffanlage mit Sportkat
geile Frontschürze (von Seidl oder CS Look)
Rieger Seitenschweller
BMW Embleme entfernen und andere Karosseriearbeiten
Neuer Lack in Tiefschwarz mit Glitzereffekt
Felgensterne vergolden
gelbe Scheinwerferfront

Seit Anfang des Jahres 2003 bin ich Mitglied des Clubs "BMW-Allianz"

Allen BMW-Tunern weiterhin noch viel Spass wünscht euch

Rolf und Mely

[email protected]