Es muss nicht immer schwarz sein.....

Hallo,
ich habe dieses Auto im Dezember 1999 von meinem Vater geschenkt bekommen, da er (wie alle alten Zöppe :) ) sich nen 8er zugelegt hat. Damit noch nicht genug! Das Auto ist seit August 1990 im "Familienbesitz" und hat bis jetzt etwas über 150tkm drauf (mit 107tkm hab ich ihn bekommen). Als ich ihn hatte war bereits der Heckspoiler dran, der laut meines altem Herren nur dran is um das ende des Autos beim einparken zu sehen.... ;) Genauso war schon eine fachmännisch installierte HiFi-Anlage mit 500W an 4 Kanälen sowie ein 500W Subwoofer in der Skisackaussparung. Das reichte mir noch nicht, denn ich wollte nicht unbedingt ein Prollauto - jedoch sollte es nich ganz so alltäglich aussehen. Da ich aber noch in der Ausbildung bin kann ich nicht sofort jedes Extra kaufen (das Auto war extrem nackt). So habe ich zunächst die schon ziemlich verschlissene Auspuffanlage gegen eine von Remus ausgetauscht. Dann kamen nach und nach weisse Blinker rein und, da man im Reflektor des weissen Blinkers immernoch diesen gelben Schatten der Glühlampen sah, mussten auch gleich ein paar Osram Diadem verbaut werden. Die Felgen habe ich seit 04/2001 und diese sind eine gute Investition in das äussere Erscheinungsbild gewesen. Also alles nach und nach.

Was jetz drin/dran is:

- 2,0l M20 mit Tuningchip (Bj 8/89)
- Alpinweiss II
- komplette Remus-Auspuffanlage mit 2x76cm verchromten ESD
- alle HiFi Komponenten und Boxen von Kenwood
- 17" R.O.D Felgen mit 235/45 und 255/40
- Weitec Fahrwerk mit Federn (VA 35mm/HA 00mm tiefer)
- bel. M-Schaltknauf
- Positionsleuchten
- Webasto Standheizung

Was noch rein/ran soll:

- Klimaanlage (!!!)
- M-Technik II Lenkrad (wer sowas hat und nich braucht: Anbieten!!)
- US-Standlichtblinker
- die Chromleisten um die Fenster und an der Niere müssten langsam mal ausgetauscht werden
- US Nummernschilder mit Blenden (ich hoffe das klappt mal)
- Andere Schweller und Schürzen
- NSW
- M-Spiegel
- Ledersitze
- Umbau auf Grund- und Relaismodul (wenn Mudfrog mal mit dem Tutorial fertig wird ;) )
- vielleicht mal n anderer Motor (ich häng zu sehr an dem Wagen als das ich ihn verkaufen würde)
(lange Liste aber Träume müssen sein :) )

Alles in allem ein 520i M20 mit ein wenig Style und Sound statt PS - aber für nen 22-jährigen Azubi im Endeffekt ein tolles Auto (ihr solltet mal die gaffenden Türken an meiner Berufsschule sehen).

[email protected]