Hier is mein "neuer" 5er - der 520i hat mich im Stich gelassen, und dieser hier hat mich spontan in seinen Bann gerissen. Ich bin echt stolz, als Azubi so ne Karre fahren zu dürfen :) (weniger stolz bin ich, dass ich noch ca. 4000 EUR an meine Tante zurückzahlen darf, aber in der Familie gibts immer die besten Darlehenskonditionen ;) ).

Zu der Serienausstattung:
- BJ 09/95 (eine der letzten Limos, wer da noch den E34 gekauft hatte, hatte noch Geschmack)
- Neupreis ca. 43000 EUR
- 123tkm auf der Uhr
- 5-Gang Schalter
- oxfordgrün Metallic
- Stossstangen und Schweller lackiert (Executive)
- Klima
- ATA
- Manuelles Volleder Montana
- Armlehnen vorne
- Kopfstützen hinten
- Sitzheizung
- Edelholz in den Amaturen
- Elektrochromer Innenspiegel
- el. Sonnenrollo
- 4x eFH
- eSSD
- EWS II
- Tempomat
- 5x 7.5x16" Executive Flachstern-Felgen (4 hab ich erstmal gleich wieder verkauft :) )
- Sportlenkrad Airbag II

Dazu kamen:
- 60/20 KAW Plus Kit Fahrwerk
- die 17" von meinem Alten mit 235/45 und 255/40
- BC Nachrüstung
- M-Coupé/Roadster Schaltwegverkürzung
- US-Standlichtblinker
- US-Positionsleuchten (gelb/rot wie es sich gehört)
- Xenonlicht
- rot/weisse Heckleuchten
- kultiges Anschnallmännchen im Kombi :)
- rote M-Gurte mit Aufschrift "BMW MOTORSPORT" eingestickt
- Nokia Freisprecheinrichtung
- eine für meine Verhältnisse gute Musikanlage

Im direkten Vergleich 1989 und 1995 kann ich nur sagen WELTEN! Der 95er ist für mich der beste E34.

[email protected]