Hallo allerseits,

als ich vor kurzem beim Surfen auf eure Seite gestossen bin, entschloss ich mich, der Öffentlichkeit meinen E34 nicht länger vorzuenthalten. Ich besitze das Auto seit 1995 und habe damit bis jetzt 280000 km runter. Leider habe ich zur Zeit keine aktuelleren Fotos, weil der Winter natürlich fuer einen erneuten Umbau genutzt wird :-) Sobald ich aber fertig bin kommt der "Nachschlag". Deshalb hier der aktuelle Stand der Dinge:

BMW 525i Bj. 92, EZ. 1/93, km-Stand 288000, Brokatrot

Die Ausstattung:
Servo, 5-Gang, ABS, ZV, eFH, eSSD, el. Sonnenrollo, Klima manuell, Leder grau, Sitzheizung, NSW, Colorglas mit Grünkeil, MAL v+h, Holz, Fahrerairbag, Bavaria Soundsystem, Innenlichtpaket, Kopfstützen hi., Skisack. Das ist, glaube ich, alles was werksseitig verbaut war.

Da ich damit zunaechst nicht unglücklich war, beliess ich es dabei und fing erst nach zwei Jahren an, an dem Auto rumzuschrauben. Da es aber den Rahmen sprengen würde alles aufzuzählen, hier nur eine (gekürzte) Liste der wichtigsten Modifikationen:

- Motorumbau auf Schnitzer 2.8l (die ganze Maschine getauscht, inkl. der Elektronik)
- Schnitzer-Fahrwerk, 60/40 mm tiefer
- Haube + Grill vom 94er Modell
- Speedline Mistral 3tlg. in 9x17" mit z.Zt. Fulda Carat Extremo 235/45-R17W
- 15 mm Spurverbreiterung pro Rad
- Bremsanlage vorn vom M5, hinten Serie
- das Auto rundum mit Chromteilen versehen (Grill, Leisten, Radlauf, Kofferraumdeckel, Einstiegsleisten)
- weisse Blinker v + h, Mittelblende hinten, Xenon vom E32
- LED-Seitenmarkierungsleuchten, amerikanische Positionsleuchten vorne
- Eigenbau Sportauspuff in Edelstahl ab Kat, ovales Endrohr 140x75mm
- M3-Spiegel elektrisch, verchromt
- alles in Wagenfarbe, B+C-Säule in Klavierlack
- Umbau auf 2-Farben Leder grau-schwarz innen
- weisse Tachofolien
- Holzschaltknauf und -handbremshebelgriff von D&W
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- PDC v + h
- Headup-Display und Regensensor nachgeruestet
- COBRA-Alarmanlage mit FB für ZV
- Freisprechanlage original von Nokia

Musik-Ausbau:
Sony 9100 Headunit, 10-fach CD-Wechsler mit CD-Text, DVD, MP3, VCD, SVCD-faehig, 2x Fernbedienung, TFT-LCD 7"-Bildschirm, 2x Pyle 1200W Verstärker, 2x Ramses 30cm Subwoofer, 2-Wege System von Cervin Vega vorn, 3-Wege System von Pyle hinten, 2x Pioneer 80W Aktiv-Sub vorne, 2 Pufferelkos à 1 Farad, Kofferraumausbau in Kunstleder

Für die nächste Saison ist noch folgendes geplant:
- Klarglasscheinwerfer mit Lichtringen schwarz vorne
- Klarglasleuchten im E46-Stil hinten
- Klarglablinker
- zweites Endrohr rechts
- Sportkat
- neue Felgendeckel im flachen Design, evtl. mit Schnitzer-Logo
- Chromolux-Folie rundum

Und sollte irgendwannmal (hoffentlich nicht so bald) der Motor den Geist aufgeben, dann will ich den V8 aus dem M5 irgendwie reinquetschen :-)

[email protected]