Gekauft habe ich ihn aus erster Hand im April 1994. Damals in absolutem Originalzustand und mit etwa 69000km. Ein etwas älterer Herr hatte ihn bislang bewegt, dementsprechend einwandfrei und gepflegt war auch der Zustand. Eigentlich hatte ich vor ihn im Serienzustand zu belassen. Hat aber nicht lange gedauert, da wurde schon in den ersten Tuningzeitschriften nach Ideen gesucht. Zuerst bekam er weisse Blinker, schwarze Rückleuchten und fette Räder von RH. 8 und 10x17 mit 235/45 und 255/40 Pirellis. Danach waren Eibach Federn 40/40 dran, eine Rundumlackierung unter den Zierleisten und ein Frontspoiler sowie Lenkrad von AC-Schnitzer. Später folgte noch eine Remus Doppelrohranlage ab Kat welche etwas bessere Töne produziert.
Im März 2002 habe ich mich allerdings von meinen RH-Felgen getrennt und stattdessen echte Klassiker raufgeschnallt die ich zufällig angeboten bekam. Nämlich 3-teilige BBS-RS198er in 8.5x17 ET13 mit 235/45er rundum. Das Besondere an denen ist, dass sie noch den 16" Stern aber die 17" Aussenschüsseln haben. Da ich bereits auf meinem vorigen E30 diese 3-teiligen BBS Räder (jedoch in 15") montiert hatte und ich damals schon verliebt war in diese Felgen, hab ich natürlich sofort zuschlagen müssen. Nachträglich habe ich hinten noch 10mm Spurverbreiterung (pro Seite) montiert.

Folgende Modifikationen sind noch geplant:
Schaltwegverkürzung, Komplettfahrwerk und die Schnitzerstossstange wird wieder gegen eine Originale getauscht. Eine Komplettlackierung wird 2003 ebenfalls fällig werden.

[email protected]