Typ: E34 525i
PS: 170
Baujahr: 02/1989
Farbe: Malachitgrün met.(Nato Grün)

Reifen: vorn 245/40 auf 10x17, Hinten 245/40 auf 10x17, 30mm Adapter auf beiden Achsen
Felgen: Rondell Typ58
Fahrwerk: M-Technik mit Fintec VA -40mm (aber Bald KAW 80/20)

Ausstattung:
beige Lederausstattung mit Sitzheizung aus 7er e32 nachgerüstet
el. Schiebe-Hebedach und Fensterheber nachgerüstet
Sportlenkrad 28er Momo
Innenlichtpaket
Nebelscheinwerfer
ZV mit FB nachgerüstet
schwarze Rückleuchten, weisse Blinker

Anmerkung:
Das Fahrzeug habe ich vor kurzem erstanden. Die Innenausstattung war (Kack!!)braun incl. des Armaturenbretts (Wie kann man so was bestellen, waren die blind?).
Also was zu machen war ist klar, Armaturen mussten in schwarz her, sowie Mittelkonsole. Ich hatte das Glück, günstig eine beigefarbene Lederausstattung vom 7er zu bekommen (für alle!!! Sie passt doch, ohne Stress und Umbauten). So war das erste Wochenende also schon verplant.
Was natürlich defekt war, waren die Tonnenlager und die vorderen Dämpfer, Druckstreben, Querlenker. E34 eben...

Was mich eigentlich zum Kauf bewegte waren der Lackzustand und natürlich die Felgen :o). Tja und der Motor, laufruhig und hängt gut am Gas. Das Fahrzeug war bei Kauf TÜV abgelaufen, so wagte ich gleich den Versuch und fuhr zum TÜV. Trotz defekter Tonnenlager und Dämpfer hat mir der Prüfer die Plakette geklebt (ich konnte es gar nicht fassen). Wollt ihr wissen wo? :o)
Ich bin Laie, aber die Mängel habe selbst ich erkannt:
Beide Tonnenlager defekt (Achse hat gut 1cm Spiel)
VA Dämpfer defekt
Ölverlust (Halle war voller Ölflecken als ich herausgefahren bin)
Auspuff extrem zu laut (Die Halle hat gedröhnt)
Sind das erhebliche Mängel????

Was der TÜV beanstandete:
Auspuff leicht undicht
Warndreieck fehlt (war aber drin)
Verbandskasten fehlt
Abblendlicht zu tief eingestellt

Das Ergebnis TÜV neu!

Mit freundlichen Grüssen
Tom

[email protected]