Meine e34 Geschichte
Vor einiger Zeit landete ich per Zufall bei mobile.de und stellte fest, dass mein Golf TDI noch ordentlich was bringen würde, desweiteren stellte ich fest, dass meine Traumautos, grosse Schiffe jeglicher Art, unglaublich günstig zu haben waren. Ich wurde neugierig und verglich, schloss die eine oder andere Automarke aus und verblieb bei BMW und Mercedes. Letztendlich bin ich beim BMW hängengeblieben, habe hier im Forum wahrscheinlich dumme Fragen gestellt, auf was man achten muss beim Kauf. Aber die Antworten halfen mir echt weiter und ich befolgte auch brav alle Anweisungen. Nachdem mein altes Auto Donnerstags verkauft wurde, fuhr ich in Begleitung Freitag mittags los. 570km hinzugs sollten es werden und ein Stau nach dem nächsten liess uns auch nicht schneller vorankommen. Und hier die erste positive Erfahrung: der BMW Händler war bereit auf uns zu warten bis wir denn kämen und das war dann abends um 22Uhr. Der Wagen war im Showroom aufgestellt, mit Spots beleuchtet und war einfach der Traum. Mein Lebenspartner kümmerte sich um die technischen Details und ich als Frau fand natürlich viele kleine Kinkerlitzchen unheimlich toll. Zum Beispiel die harmonische Farbe der Lederinnenausstattung (hellgrau), den Makeupspiegel, bei dem sich selbst das Licht einschaltet, die Cassettenaufbewahrung usw. Ca. 2 Stunden später fuhren wir dann Richtung Heimat, ich mit dem Astra eco meines Partners und er mit dem BMW. Da er absolut nicht von meiner Wahl begeistert war, aufgrund des Spritverbrauchs war ich gespannt was er meinen würde. Nach ca 2 Stunden machten wir Rast und ich befragte ihn zu dem Auto, ob alles okay sei und was er denn davon halten würde. Er brummelte dann vor sich hin, dass der Wagen schon ganz in Ordnung sei, ich bat ihn doch bitte die Superlativen zu verwenden, die diesem Wagen wohl zustehen würden und er konnte sich doch tatsächlich dazu durchringen, mir zu meinem Kauf zu gratulieren.
Mal sehen, wer den Wagen öfter fährt.

Wagendaten:
525i
BJ 1995
98000km
cosmosschwarz metallic
Vollausstattung
Standheizung
Sitzheizung
Klima usw.

[email protected]