Ich habe ihn schon ein Jahr, ihr sollt ihr ihn jetzt auch mal kennen lernen.
Irgendwann im Sommer letzten Jahres (2001) beschlossen wir uns ein grösseres Auto anzuschaffen. Mit dreifachem Nachwuchs wird so ein E30 Touring schon mal was eng, und die ewige Quengelei von den Pänz konnten wir auch schon nicht mehr hören. Aber was kauft man sich? Von meinem Bruder wusste ich schnell die Vorteile von einem VW Bus T3. Aber was Anständiges fanden wir nicht. Ende Juli hatte ich die Nase voll. Nach dem Abwägen der Kosten für einen T3 und dem Fahrspass damit, kam ich oder eher meine bessere Hälfte zu dem Entschluss: wenn Du mit der ewigen Qualmerei aufhörst such Dir was aus. Das liess ich mir dann doch nicht zweimal sagen. Kippe aus, Rechner an und bei Mobile.de vorbeigeschaut. Mit dem Resultat: Laufende Kosten eines T3 sind gleich mit denen eines M5 Touring. Aber der Fahrspass zählt!! ;-) Schnell war das Passende für mich gefunden: ein M5 Touring aus 11/93 mit noch neun Monaten Euro-Plus-Garantie. Das Auto war auch schon mal im Besitz von Christian Reuter. Ist ja bestimmt einigen von Euch ein Begriff. Am 23.August 2001 habe ich unser neues Baby dann anmelden dürfen und es ist seitdem auch rauchfrei geblieben. ;-)

Hier noch ein paar Daten:
EZ: 11/93
jetziger km Stand: ca. 200tkm
Farbe: Diamantschwarz met./Sebring Silber met.

Zusatzausstattung zur schon reichlichen Serienausstattung:
Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung vorn, Beifahrerairbag, DWA mit FB, Innenlichtpaket, Teilleder Alcantara/Stoff Anthrazit (war ein Kaufgrund), abnehmbare AHK, Intensiv SRA, Nürburgring Fahrwerk mit H&R Federn 40 mm, Doppelschiebedach, Armlehnen vorne, schwarze Blinker

[email protected]