Hier seht ihr meinen 525 TDS Touring, EZ 05/1993 mit z. Zt. ca. 150.000km

Nach einem kurzen Ausflug zu Audi habe ich mich im August 2002 für diesen Turbodiesel entschieden. Bei den Dieseln hat BMW das sportliche Fahren mit der Sparsamkeit (ca. 6,5-10 L) verbunden, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Der Touring hat viel Platz und die Lösung mit der aufklappbaren Heckscheibe ist schlichtweg genial zum Transport längerer Gegenstände.
Den im Internet kursierenden Horror-Geschichten über die BMW TD und TDS kann ich nicht folgen, obgleich dies bereits mein 2. BMW-Diesel ist. Pflege, vernünftiges Fahren und regelmässige Kundendienste erhöhen das Leben jedes Autos.

Vom Werk aus wurde das Fahrzeug mit einer eher geringen Ausstattung ausgeliefert:
- Metallic-Lackierung
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Doppelschiebedach
- Shadow-Line
- elektrische Fensterheber vorne

Mein Vorgänger hat mir bereits etwas Arbeit abgenommen:
- Sonderlackierung in einem kräftigen Blau Metallic
- Ledersitze vorne mit Armlehnen, Sitzheitzung und Lordosenstütze
- Fahrwerksfedern 40/40 von R&H

Folgende Ausstattung habe ich bereits eingebaut:
- BC IV
- Nebelscheinwerfer
- Alufelgen 8 & 10x17" von Autec mit Mischbereifung 235/255
- Tempomat
- Funk-ZV

Das soll noch geändert werden:
- Sitzbank hinten in Leder
- Standlüftung
- elektrische Fensterheber hinten
- Scheinwerfer-Waschanlage

Mir persönlich gefällt ein dezentes Tuning mit Alltagstauglichkeit, wobei ich dies meiner Meinung nach bereits erreicht habe. Ich hoffe, euch mein Schmuckstück etwas näher gebracht zu haben.

Mit freundlichen Grüssen
Andy525TDS

[email protected]