Hallo,
jetzt ist es an der Zeit dass sich auch mal ein Luxemburger meldet. Angefangen hat alles mit einem Mercedes 230E, der nach ca. einer Woche Vollschrott war. Darauf folgte nochmals ein Benz 190E, dem es nicht anders ergehen sollte. Nun musste ein fahrbarer Untersatz her (natürlich mit einem ordentlichen Fahrwerk). So ging ich zu meinem Mercedes Händler, und da stand er! Ein 520i, knallrot, Baujahr 93 mit 70.000km. Ohne zu zögern schnappte ich mir die Kiste und fuhr zwei Jahre glücklich und zufrieden rum. Dann kamen die ersten Krankheiten (Schubverlust, Querlenker, ....) dann war alles rüber. Bei 140.000 Motorschaden. Und so verkaufte ich mein Sahnestück. Nach zahlreichen Nachfolgern in der Japsen-Klasse verfolgte mich die Sehnsucht nach einem richtigen Gefährten. So stiess ich eines schönen Tages auf meinen 525tds Touring, der in einem grossen Hof auf einen neuen Besitzer wartete. Nach langem hin und her und Verhandlungen (mit meiner Freundin) konnte ich dieses Prachtstück mein Eigen nennen.

Nun zu Basisausstattung:
-Tempomat
-alle Fensterheber elek.
-Armlehen
-Airbag
-Klima
-Freisprecheinrchtung
-Leseleuchten hinten
-Versenkbares Gitter im Fond
-Alarmanlage mit FFB für ZV
-Sound System

Nun die nachträgliche Ausstattung:
-Alu Türpins
-Alu Schaltknauf (beleuchtet von Kamei)
-Alu Niere
-Scheinwerferleisten (Böser Blick)
-graue Frontblinker mit selbstgebastelter Standlichtfunktion
-Nebellampen mit zusatz Standlichtern (auch in Eigenregie)
-11 cm durchm. Auspuff aus Alu
-gelbe Begrenzungsleuchten von Hella
-rote Heckblinker
-alle Scheiben tiefschwartz getönt (doppelt)
-Fahrer und Beifahrerscheiben zu 65 % getönt
-ALU Felgen von TSW (Venom) Dunlop Sp 9000 in 225/45-17
-kleiner Bordcomputer
-Alpine Headunit mit 6fach CD Wechsler
-JBL Lautsprecher 4x130 w
-3.Bremslicht
-Heckrollo
-16V Antenne
-ATS Bremsscheiben (geschlitzt)

Features in Vorbereitung:
-Standlichtringe vom E39
-schwarze Scheinwerfer
-neue Lackierung im Januar (kann mich noch nicht entscheiden für die Farbe)
-Toyo Proxess 235/45-17
-Aufpolieren der Felgen
-Motorhaube mit breiter Niere
-Chip Tuning
-Fahrwerk (-9 cm Vorn,-4cm hinten)
-Lufteinlässe seitlich vom Z3 (M)
-HI-FI.........
-Leder
-Seidl-Stossstange vorne (geändert)
-Schürzen und Schweller von AC Schnitzer (geändert) mit Gitter
-Blinker in der Aussenspiegeln vom Mercedes E-Klasse
-und noch viel mehr (alles in der Rübe)

Bis dann,
Jos aus lux

[email protected]