Es war einmal und das ist schon viele Monde her, da gab es einen Astra-Fahrer, der mal etwas Abwechslung suchte. Und so hab ich mir damals die Kriterien grösser, schneller und mehr Kofferraum gesetzt und hab mich spontan in einen 525i Touring verliebt, der beim Händler um die Ecke stand.
Nach mindestens einer Woche Finanzenklärung und im I-Net schauen obs nicht Günstigere in der Gegend gibt war es klar, den hol ich mir. Nach einer Probefahrt, die meinen Willen noch mehr stärkte (192 Pferde beeindrucken halt), hab ich ihn mir gleich gesichert.
Damalige Ausstattung war: elektr. Doppelschiebedach, Niveauregulierung, el. FH, NSW, ZV mit Alarm und FB und halt den standardmäßigen BMW Bavaria-Radio.

An dem Radio hab ich dann als erstes das Schrauben angefangen, denn das war mir doch zu blöd, so ganz ohne CD, also hab ich mein vorhandenes Kenwood CD-7875 eingebaut, CD-Wechsler fand im Handschuhfach platz. Das tat dann erstmal gut. Für einen Monat :-). Dann fand eine Generalüberholung der kompletten Lautsprechersysteme statt. Seitdem werkeln in jeder Tür zwei 16er Systeme von Rainbow in eigens dafür angefertigten Doorboards angetrieben durch eine Punch 600a4 von Rockford-Fosgate, die zusätzlich noch eine Bassreflexbox mit Rockford-Woofer antreibt. Ein 1-Farad-Powercap sorgt dafür, dass bei höheren Pegeln nicht das Licht ausgeht.
Optik-mässig gibts bis jetzt ausser den H&R-Federn mit 40/15 Tieferlegung noch nicht viel zu sehen, dafür ist die Wunschliste aber umso länger.

Tja, und soviel Ausstattung hat er jetzt:
- graue Blinker mit Standlichtfunktion
- Scheiben ab B-Säule getönt mit Foliatec Midnight-Reflex
- Ronal R7 in 8x17 mit 235/45ZR17 rundum
- Doppelschiebedach
- elektr. Fensterheber vorne und hinten
- H&R-Federn für ne 40/15er Tieferlegung, vorne Bilstein Sprint, hinten Niveauregulierung
- Niere in Wagenfarbe lackiert
- BMW-Teillederausstattung (in meinem Fall Leder-Vordersitze :-)) elektr. verstellbar mit Memory Fahrerseite
- Scheinwerferreinigungsanlage Marke Eigenbau mit E39-Düsen
- Leseleuchten vorne und hinten
- Alarmanlage Viper 800 ESP mit Radarsensor, Komfortschliessung und einigem mehr
- Nebelscheinwerfer
- erweiterte Soundanlage (lt. Messung 137,1db)
Kenwood CD7875R Wechslerpaket
Doorboards vorne
Rainbow CS265 16er Zweiwege mit Aufrüstsystem für 4*16er vorne
Rockford Fosgate Punch 600a4 Modell 2001
1-Farad-Pufferkondensator ohne Schutzschaltung
Rockford Fosgate Subwoofer

- Autotelefon Nokia 6081
- Schaltwegsverkürzung
- grosser Bordcomputer
- M5 Endrohre
- Positionsleuchten
- beleuchteter M5-Schaltknauf

Und nun woran noch geschraubt wird:
- Umrüstung auf 750il 4Kolbenbremsanlage
- Standheizung
- Xenon
- Klimaautomatik
- Raid-Sportairbaglenkrad
- Schwarze Scheinwerfer
- Hifianlage weiter ausbauen
- Das Leder komplett in BMW-Laninrot (E46-Compact) beziehen lassen
- Härteverstellbares Gewindefahrwerk
- Neulackierung
- diverse andere Dinge, die in meinem Kopf rumschwirren
- usw. (kann beliebig fortgesetzt werden :-)
So, das wars fürs erste

Mad1980

[email protected]