Hallo zusammen.
Nun will ich mal etwas genauer über meinen E34 informieren.

Ich habe den Wagen im November 2001, mit einem ziemlichen Streifschaden an der linken Seite gekauft. Die Vorbesitzerin hat auf der Autobahn Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht und die komplette linke Seite beschädigt. Zum Glück nur Blechschaden. Keine Schweller ect. waren beschädigt (siehe Fotos).

BMW 525i Touring 24v, Baujahr: 03/1994, originale 77.589 km

Ausstattung:
- elektrisches Doppelschiebedach
- Fahrer- und Beifahrerairbag
- Alarmanlage
- Elektrische Spiegel
- Elektrische Fensterheber vorne
- Sonnenrollos Türen hinten
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- ABS
- Wegfahrsperre
- Lordrosenverstellung elektrisch Fahrer und Beifahrer
- Grünkeilfrontscheibe
- BMW Radio
- Zweite Nebelrückleuchte
- Gepäckraumtrennnetz
- Velours Fussmatten vorne und hinten

Neupreis: 72.870,23 DM (laut Kaufvertrag)

Leider keine Klimaanlage. Aber der Preis war okay (9500 DM) wenn man bedenkt, dass 2001 ein solcher Wagen in heilem Zustand laut ADAC über 20.000 DM gekostet hätte, BMW Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Nichtraucherfahrzeug und fast nur Autobahnfahrten. Ich habe mit der Vorbesitzerin gesprochen, sie hat mir alle Angaben belegt und mir sogar noch alle Rechnungen bis hin zum Kaufvertrag von BMW zugesendet.

Mit viel Mühe und Fleiss habe ich dann den Wagen wieder komplett instandgesetzt.

Kostenfaktor:
Fahrertür (gebraucht): 300 DM
Tür hinten (gebraucht): 350 DM
Kotflügel (gebraucht): 197 DM
Seitenwand (Neu): 570 DM
Blinker weiss 2 Stück (Neu): 80 DM
Schlussleuchte (Neu): 190 DM
Diverse Kleinteile: 120 DM
Lackierung: 800 DM
Kosten des Wagens: 9500 DM

Gesamtkosten: 12107 DM

Kleinere Einbauten habe ich auch noch gemacht:
- weisse Blinker
- originale 3. Bremsleuchte
- Funkfernbedienung von Protec
- vorne Weitec Federn 35mm tiefer
- Euro 2 Katsystem
- 57i Kit von K&N
- 16" BMW Alufelgen
- Aussentemperaturanzeige (ATA)
- Frischluftkanal Fond
- Schaltwegverkürzung
- neuer Motorsteuerchip

Geplante Umbauten:
- Autogasanlage (Juli 2003)
- elektrische Fensterheber hinten
- eventuell Klimaanlage

Nun, das war die Geschichte von meinem BMW E34 525i Touring. Mittlerweile hat er schon über 105.000 km (Juni 2003) runter und fährt besser denn je.

Schöne Grüsse
Maik
Im Forum als Mosaik 525i Touring

[email protected]