Daten:
525tds Automatik, irgendwas zwischen 143 und 150 PS =), Euro 2 Kat
Executive Ausstattung
Aussenfarbe: Perlcolor Brokatrot Metallic
Innenfarbe: Pergament, Flockverlours
EZ 1995, 3. Besitzer
Karosserie 238.000km, Motor (AT Nr. 2 inzwischen) ca. 500km (Stand 15.09.2003)

zur Grund-Ausstattung ab Werk:
740A Edition ZD
- Airbaglenkrad mit Lederkranz
- Aussenspiegel beheizt
- Aussentemperaturanzeige
- Edelholzausführung
- Einstiegsleisten analog V8-Modelle
- Fensterheber elektrisch, vorn
- Fußmatten velours
- Gepäckraumnetz
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Leichtmetallräder Flachsternspeiche 16" auf 225/55-16
- Metallic-Lackierung Brokatrot
- Mittelarmlehnen vorn
- Nebelscheinwerfer
- Netze im Gepäck- und Beifahrerfussraum
- Polsterung Stoff Flockvelours analog V8-Modelle
- Radio BMW Bavaria C Reverse (sollte aber Reverse RDS sein)
- Schwellerverkleidung, Front und Heckschürze in Wagenfarbe
510A Leuchtweitenregelung Abblendlicht
530A Klimaanlage
651 Bavaria C Reverse
731A Zusätlicher Editionsumfang
801A Deutschland Ausführung
915A Entfall Aussenhautschutz
209A Sperrdifferential 25% (anscheinend Sperreinsatz hinüber, also wer noch einen hat *g)
220A Niveauregulierung
235A Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar
243A Airbag für Beifahrer
314A Frontscheibenwaschdüsen beheizt
320A Modellschriftzug Entfall
385 Dachträger Längsschienen + Querträger
428A Warndreieck

Bisschen was zur Geschichte *g:
Der Erstbesitzer muss wohl ein Vertreter gewesen sein, der Wagen ist vorne quasi von Steinschlägen perforiert und wurde natürlich immer brav in der Waschanlage gewaschen, der Lack sieht dementsprechend aus, ich will das aber durch den lieben Klaus beheben lassen =) Gekauft habe ich ihn August 2002 in der nähe von München. Als ich ihn probeweise vor dem Kauf zum TÜV gefahren habe, stellte sich raus, dass doch einiges gewechselt werden musste (Gummilager, Hardyscheibe und so Kram, insgesamt ca. 1000 Euro), dementsprechend billiger wurde er dann auch =) Danach kamen noch so günstige Spässle wie Niveauregulierungsdämpfer tauschen und so weiter *g

Geschichten Update :
Da ich seit dem Ringtreffen Nr.2 2003 auf der Rückfahrt ein nettes Erlebnis mit dem Ölpeilstab hatte, ging die Sucherei nach Problemen los. Es war so das auf der Heimreise bei ca. 200km/h der Motor zu viel Druck innen drauf und das Öl beim Peilstab rausgejagt hatte... Fühlte sich lustig an, sah auch entsprechend aus...

Nu gut... im Endeffekt war der Motor nach ca. 105tkm dem Exitus nahe und warum? BMW Ölfreigabe... er wurde 20tkm mit 0w40 getreten (danke Vorbesitzer) und danach 10w40... Ergebnis: 2. Kolben Ölabstreifring gebrochen, alle Kolben hatten sehr sehr viel Spiel im Kurbelgehäuse und und und *gg Naja 4000 Euro später klebt nun ein taufrischer M51 drin... (auch ne neue Lima weil da BMW mal nett gepfuscht hatte...) Wer noch mehr Werkstattgeschichten hören will kann sich ja mal melden im Chat =) Naja... sonst kam eigentlich nur noch ein neuer Klimakondensator und 2 arschteure Befüllungsvorgänge dazu =)

Was sich bis jetzt getan hat:
Fahrwerk:
vorne Dämpfer und Federn der sportlichen FW Abstimmung (-20mm) hinten Niveauregulierung original, nicht tiefer
Bereifung:
Sommer: BMW Kreuzspeichen Verbundrad Styling 5, 8x17" ET20 + 9x17" ET22 auf Marangoni Zeta 235/45 und 255/40-ZR17
Winter: BMW Styling 2, 7x15 ET20 auf Pirelli Snowsport 205/55-R15

Hifi (wenn mans so nennen kann *g):
vorne: 2x JBL GTO MKII 13cm an Blaupunkt BSX150 (2x75w) Endstufe mit 10er/2,5er Verkabelung, 2x Ebay Ultrahochtöner (120W?)
hinten: 2x Rainbow 16cm, 2x Rainbow Hochtöner + Frequenzweiche
Bass: Jensen Gemini 800 Bandpass Kiste an Magnat Energy 200 (2x100W) mit 16er/4er Verkabelung
Radio: Blaupunkt London RDM 169
Wechsler: Blaupunkt A05 10x

Innenraum:
3-Speichen Sport Airbaglenkrad II, neu bezogen, aufgepolstert und ///M Nähte
grosser Bordcomputer (na endlich =))
Waeco MT350 Funk ZV
selbstkreierte AC Schnitzer Tachofolien, leuchtet nachts Cyan
original Tempomat (beim tds ja zum Glück nur der Hebel =))

Aussen:
AC Schnitzer Auspuffblende, da das gekrümmte Dieselrohr einfach zu hässlich war =)
AC Schnitzer Heck- und Frontschürze

Was (vielleicht) noch kommt:
High Kombi damit der BC mal bisschen Arbeit hat =)
Schnitzer Dekorstreifen
Felgenbetten komplett hochglanzpolieren
45/10 HR Federsatz
schöner Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte (ich betone, schöner, nicht so ne Huthmann Tragfäche =))
eFH hinten
Leder-Sportsitze
Schaltgetriebe wenn die Automatik mal aufgibt =)
Kennzeichenblende vom Chris

Naja und mal kuggn was mir noch so dummes einfällt =)

[email protected]