Hallo E34 Freunde,
dieser 525tds Touring ist mein neunter BMW, und nach meinem 535i E28 mein absoluter Liebling. Trotz der hohen Laufleistung von 240tkm ist der Wagen auf Grund der hervorragenden Pflege der Vorbesitzer, sowie ständiger Wartung top in Schuss. Ich habe diesen Touring aus der Not heraus gekauft, da mich mein 318is mit einem durchgebrannten Ventil verlassen hat. Es war wohl Schicksal, denn normalerweise findet man ja nichts, wenn man innerhalb einer Woche ein neues Auto braucht. Bei diesem 525tds handelt es um ein reines Geschäftsfahrzeug. Erster Eigner war das BMW-Werk Regensburg, zweiter Eigner ein Grosshändler, danach ein Anwalt und nun ich. Baujahr 1993 und als Sonderlauf-Geschäftswagen gefertigt. Der Wagen wurde bis 170tkm scheckheftgepflegt, bekam bei 200tkm einen komplett neuen Antrieb für 10.000DM. Alle verbauten Extras funktionieren, lediglich die Einspritzpumpe musste ich erneuern, was aber den Gesamtpreis gerade noch erträglich wirken lässt. Besonders die Zusammenstellung der Farben, innen wie aussen, sowie die Edelholz-Ausstattung machen das Auto auch ohne Umbauten in meinen Augen zu einem Schmuckstück. Nicht zu vergessen ist vielleicht auch, das der Wagen nur von Nichtrauchern gefahren wurde. Ich denke eine Privatperson hätte einen Diesel nicht mit so einer Ausstattung bestellt. Immerhin sind laut Liste für über 30.000DM Extras verbaut, dafür hätte ich ehrlich gesagt lieber einen V8 gekauft.

Sonderausstattung:

Alle Extras sind Originalteile und ab Werk verbaut! Keine Basteleien ausser der nachträglich verbauten Radio-CD-Kombination.

4x EFH
AHK-Abnehmbar
Airbag-Leder-Lenkrad
8x Alu-Räder 225er (Sommer sowie Winter)
AUC
5 Stufen Automatik/E-S-Winter
BC 4
Dachträger-Längsschienen
Diebstahl-Warnanlage
Doppel-Schiebe-Hebe-Dach
Edelholz/Nussbaum
Elektrochrom-Innenspiegel
Frontscheibe Grünkeil
Velour-Fussmatten
Gepäckraumabdeckung
Innenlichtpaket
Instrumententafel-Schwarz
Klimaautomatik
Metalic-Lack/ Lazurblau
Nebelscheinwerfer
Rollos in den Fondtüren
Servotronic
Shadowline
Sitzheizung vorn
Skisack
Sportfahrwerk mit Niveaureg.
Sportsitze / Velour vorn
Telefon Festeinbau
Tempomat
Trennetz
Wegfahrsperre
ZV mit FB, in Verbindung mit der Alarmanlage

[email protected]