Wie er aus dem Werk gekommen ist:

BMW V8 540iA Touring
Baujahr 1994
Daytonaviollett Metallic
286PS/210kW
Vollleder schwarz
Anhängerkupplung abnehmbar
Lederlenkrad mit Airbag
Airbag für Beifahrer
Alarmanlage mit Fernbedienung
Modellschriftzug (Entfall)
Dachträger-Längsschienen
Gepäckraumabdeckung, verstärkt
Fussmaten in Velours
Sitzverstellung el. für Fahrer/Beifahrer
Sportsitze Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
automatische Umluft-Control
Klimaautomatik
Standlüftung
Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
Autotelefon mit Freisprechen über Nokia Soundsystem
Radio Bavaria C Business RDS
Nokia HIFI Lautsprechersystem mit 10 Boxen
anerkannte Wegfahrsicherung
Automatikgetriebe mit S/A
Niveaurgelung an der Hinterachse
Shadowline

So habe ich den Wagen auch im Dezember 2001 von nur einem Vorbesitzer mit 135tkm über einen BMW Händler mit Garantie gekauft. Bei 143tkm Motorschaden, zum Glück Garantie. Das war im April 2002, seitdem keine Probleme mehr. Das Fahrzeug hat jetzt 168tkm, der Motor, da es kein neuer war, 70tkm.

Tuning:

Aluett-Felgen der Dimension 8.5x17" ET13 mit 9cm Felgenbett vorne und hinten. Nach Kantsteinschäden wurden die Felgen mit ganz hellem Alustaub bedampft. Bereifung vorne 235/45 ZR17, hinten 255/40ZR17. Zusätzlich wurde die Spur vorne um 10mm und hinten um 40mm verbreitert.
Keilformfahrwerk von H&R vorne 40mm hinten 10mm tiefer
schwarze Hella DE Scheinwerfer und schwarze Blinker
gelbe Nebelscheinwerfer schwarze Niere
Endschalldämfer mit 2*70mm Endrohr
Executive Seitenschweller

Im Mai 2003 läuft die Garantie für den Motor ab, dann möchte ich ihn mit einem Chip versehen. Weitere Umbauten wie M-Spiegel und Alpina Tacho bis 300km/h sind in Vorbereitung.

[email protected]