92er 525ix Touring
Nachdem ich mich nach zwei Wintern und einem "Elchtest" in Norwegen entschlossen hatte meinen Audi 100 2,6E gegen einen Allrad einzutauschen, habe ich mich auf die Suche nach einem Audi quattro begeben. Allerdings fand ich damals (Dezember 98) "leider nur" einen 525ix mit 100000km auf dem Tacho... Innerhalb von einer kurzen Probefahrt war ich dem BMW voll verfallen und musste ihn einfach haben. Seitdem habe ich 50000km mit ihm zurückgelegt und ihn ein bisschen aufgewertet (CD-Radio/Alufelgen/Fernbedienung). Um das Auto in Norwegen etwas günstiger zulassen zu können, flogen im Januar 2000 die Rücksitze raus, und damit ist mein ix ein Lieferwagen der besonderen Art :-)
Das Fahrverhalten ist genial! Der Allrad mit den elektronischem Sperrensystem hat mich noch nirgends im Stich gelassen, und auch die Schneeketten habe ich noch nie gebraucht. Es ist wirklich lustig zu erleben, wie frustriert Subaru-Fahrer aussehen, wenn sie mit Ketten stehenbleiben und ein BMW fährt mit 225er Winterreifen ohne Spikes vorbei. Ach ja, das "IX" habe ich gleich nach dem Kauf von der Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel entfernt. Ein echtes Traumauto...

Daten:
1992er 525IX (2.5l-24V, 192 PS, 4x4)
Farbe: granitsilber Metallic
150000km
Sommerbereifung: 225/45-17
Winterbereifung: 225/55-16
Nebelscheinwerfer
AHK
el. Fensterheber vorne
Lordosenstütze
Mittelarmlehne
Ferngesteuerte ZV
CD-Radio Blaupunkt
Aussentemperaturanzeige
Motorwärmer
Klima

[email protected]