BMW 540iA Touring
Baujahr 1994, ca. 162tkm
286PS/210kW

Eigentlich war ich immer ein begeisteter Opel Fahrer (Kadett GSi 16V), über die Leistung konnte ich mich nicht beschweren, aber irgendwie rosten die Kisten verdammt schnell. Nachdem mein Bruder seinen Touring loswerden wollte, dachte ich mir jetzt versuchst du es mal mit BMW. Ein 525i hätte zwar auch gelangt, aber es ist immer wieder schön den V8 zu hören. Bis jetzt ist das Auto noch im Serienzustand, aber es soll noch irgendwann ein Keilfahrwerk und ein schöner Endtopf drankommen, evtl. noch die Scheiben hinten abdunkeln. Sonst kann ich nicht meckern, das Auto hat fast Vollaustattung (bis auf elektrische Sitze, Armlehnen, PDC).

Sonstige Austattung:
Klimaautomatik (ohne AUC)
Ledersportsitze
Sportlenkrad
Niveau an Hinterachse
Anhängerkupplung
Doppelschiebedach
adaptive Automatik
ASC
Airbag Fahrer/Beifahrer
elektr. Fensterheber vo+hi
ABS
automatisch abblendbarer Innenspiegel
Infrarot-Fernbedienung

und wahrscheinlich noch einiges mehr, ich denke die 540er sind eh schon besser ausgestattet. An Musik habe ich ein Sony CD-Autoradio mit nochmals 2x 10er CD-Wechsler + 1x MD 6er MD Wechsler. Die Lautsprecher sind alle noch orginal, habe nur noch einen Subwoofer in die Reserveradabdeckung eingebaut, für mich hört sich das ausreichend an und man kann gut damit leben.

Gruss Steve

Solltet ihr irgendwelche fragen haben:

[email protected]