BMW 525tds Touring
Baujahr 10/1992
143tkm
105kW/143PS
2. Hand
scheckheftgepflegt
Getriebe: 5 Gang
Karosserie: Touring
Farbe: Schwarz II
Felgen: BMW 8 x 18", Look 2teilig
Reifen: Rundum 235/40-ZR18
Federn: Weitec 55/35mm

Auststattung:
Klima
graue Blinker
ABS
Airbag
Colorverglasung
Bordcomputer
Aussenspiegel beheizbar
abnehmbare Anhängerkupplung
Autotelefon
Hifi Anlage

Was noch kommt:
Fahrwerk 60/35mm
Tönung der Scheiben
US Seitenmarkierungsleuchten
MAL
Nebelscheinwerfer

Als ich das Auto im Juli 2002 erstanden hatte, musste er als aller erstes näher an den Asphalt. Ich hatte nicht sehr viel Auswahl, so entschied ich mich für die Weitec Federn 55/35mm. Das war der totale reinfall, denn vorne ist er nur 35mm runter und hinten ca.40mm. Hatte mich natürlich bei Weitec beschwert aber gebracht hat das überhaupt nichts. Nach langem überlegen und Erfahrungsaustausch möchte ich mir vielleicht ein LOWTEC Fahrwerk holen. Ich hoffe jedoch das der wirklich so tief kommt wie beschrieben. Für Tips von euch bin ich natürlich offen, das Fahrwerk kommt erst im Mai oder Juni 2003.
Letzes Jahr hatte ich noch org. BMW 17 Zöller drauf, aber als ich die 18 Zöller sah musste ich die Dinger haben. 2 Tage später hatte ich Sie und bin voll zufrieden damit. Das mit den Reifen war ein Problem, da ich Rundum nur 235er montieren darf, aber das Problem wurde durch einen Freund schnell gelöst.

Da der Lack auch nicht mehr der beste war, habe ich meinen Schatz vor 3 Wochen polieren lassen. Ich war erstaunt über das positive Ergebnis. Der sieht jetzt aus wie neu lackiert.

Reparaturen hatte ich bisher nur 2:
1. Die hintere Türe der Beifahrerseite lies sich durch die ZV nicht mehr öffen und schliessen, bei 140tkm
2. Das Zündschloss gab den Geist auf, bei 142tkm

Mit dem Durchschnittsverbrauch in der Stadt mit ca. 8.5 bis 9 Litern bin ich vollkommen zufrieden.
Jetzt schauen wir mal was die Zukunft bringt, und sobald sich was ändert kommt ein Update.

So nun viel Spass bei allem was Ihr macht und viele Grüsse,
Tarkan Esin

[email protected]